Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hingegen glaube, dass Diego so wie bei uns nirgendwo anders derart individuell wird "glänzen" können. Jedenfalls nicht dort, wo konsequent auf Einhaltung taktischer Richtlinien und auf ein funktionierendes System, in dem er sich einordnen muss, geachtet wird.
Naja, dann baut man dort halt ein System "um" Diego auf, so wie wir es recht erfolgreich getan haben.
Ausserdem denke ich, dass Diego bei einer Rückkehr zu Werder nicht noch einmal so wird spielen können/dürfen wie von 06-09. Selbst bei TS nicht ein zweites Mal.
Abgesehen davon, daß ich diesen Gedanken der Rückkehr generell nicht habe, glaube ich dennoch, daß man ihn auch bei uns jederzeit sinnvol einbauen könnte. Evtl. müsste er sich anderen Marschrouten "unterwerfen", mag sein.
Er wird sicher bei den meisten sehr guten Klubs Stammspieler sein, da er ein guter Fussballer ist. Aber mehr auch nicht.
Die Einschätzung ist mir dann doch zu düster. Da er ein verdammt guter Fußballer ist, wird er auch dort immer für außergewöhnliche Dinge stehen. Ich bin durchaus gespannt, wohin ihn sein Weg führt. Evtl. bleibt er ja auch und packt es dort in einer neu formierten Juve-Truppe.
Ich stehe ihm jedenfalls nach wie vor, wohl gesonnen gegenüber, da er mir unzählige, geniale Momente bescherte und ich nicht mal ansatzweise wüsste, warum ich ihm nicht alles gute wünschen sollte, egal wo.

Naja, dann baut man dort halt ein System "um" Diego auf, so wie wir es recht erfolgreich getan haben.
...und wie es erfolgreich den Bach runterging, WEIL es nicht mehr funktionierte. Erfolgreich waren wir zunehmend nur noch durch Einzelaktionen. Abgesehen von 91/92 und eins, zwei Jahren zwischen TS und Otto war der Werder-Fussball spielerisch nie so unansehnlich wie zwischen 2006 und 2009, hat es so wenig Spass gemacht, den weiten Weg zum Weserstadion zu machen.

Die Einschätzung ist mir dann doch zu düster. Da er ein verdammt guter Fußballer ist, wird er auch dort immer für außergewöhnliche Dinge stehen. Ich bin durchaus gespannt, wohin ihn sein Weg führt. Evtl. bleibt er ja auch und packt es dort in einer neu formierten Juve-Truppe.
Ich stehe ihm jedenfalls nach wie vor, wohl gesonnen gegenüber, da er mir unzählige, geniale Momente bescherte und ich nicht mal ansatzweise wüsste, warum ich ihm nicht alles gute wünschen sollte, egal wo.

:tnx:

Und ich bleibe dabei, was ich vor Monaten gesagt habe. Diego wird nicht wechseln!

KA bitte Diego anrufen! Der geht doch 100 Prozent lieber zu uns als zu Wolfsburg. Ich dreh durch wenn er nach Wolfsburg geht. Das kann ich nicht verkraften ;)

Warum nicht? Jede Mannschaft mit Diego ist zwar stärker als vorher (meistens) aber auch berechenbarer... das liebe ich am neuen System. Wir können mit Özil, Marin und Hunt und nun noch Astronautovic immer überraschen. Eine Mannschaft deren Spiel nur auf einen Spieler zugeschnitten ist, und das muss es sein wenn Diego groß auftrumpfen soll wie bei uns seinerzeit (siehe Juve) ist unmodern und veraltet. Der reine Spielmacher stirbt aus.

Ich mag Diego, wünsche ihm alles gute wo auch immer, und sollte er nach WOB wechseln, dann wird er nach der 5:1 Niederlage im Weserstadion mit der Hand über den heiligen Rasen streichen und an die glorreiche Zeit beim noch glorreicheren SVW nachdenken.

Allerding müsstest Du vorher Klaus anrufen und ihm sagen, dass Du beim durchsehen Deiner Girokonten noch einen achtstelligen Betrag gefunden hast, für den Du keinen Bedarf hast.

Rechnen wir mal mit 15 Mio Ablöse und damit dass Diego Gehaltseinbußen hinnimmt, sich mit bescheidenen 6 Mio brutto zufrieden gibt, dann macht das bei einem Vierjahresvertrag 29 Mio. Runde großzügig auf 30 auf und Klaus wird den Hörer in die Hand nehmen.

Wenn Allofs einen Diego Transfer realistisch sieht, dann hat er Diego schon längst angerufen.

Wenn nicht, dann wünsch ich ihm auch bei Wolfsburg, Schalke, Bayern oder Hamburg alles Gute, weil ich ihn einfach sympatisch finde und seine Spiele für Werder immer genossen habe. Natürlich soll er gegen Werder mächtig einen auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bekommen, hinterher seine Entscheidung für den falschen Verein bereuen, in der Ostkurve eine Träne verdrücken und hinter uns in der Tabelle landen - alle anderen Teams darf er aber gerne wegschießen. :beer:

Wir können mit Özil, Marin und Hunt und nun noch Astronautovic immer überraschen.

Diego soll ja auch der Özil-Ersatz sein. Anders geht es sowieso nicht.

Rechnen wir mal mit 15 Mio Ablöse und damit dass Diego Gehaltseinbußen hinnimmt, sich mit bescheidenen 6 Mio brutto zufrieden gibt, dann macht das bei einem Vierjahresvertrag 29 Mio. Runde großzügig auf 30 auf und Klaus wird den Hörer in die Hand nehmen.

Diego würde anscheinend das gleiche Kosten wie Özil bringen würde wenn er wechselt. Dann hätte man quasi für +- 0 einen erstklassigen Spieler mit einem 4 Jahresvertrag, für den man nach 3 Jahren zu 99% mind. 10 Millionen wieder bekommt. Das wäre für mich ein mehr als lohnendes Geschäft.
Im Gehalt könnte ich mir vorstellen das er auch für 5 Millionen hier spielt. Ist immer noch super viel für Werder Verhältnisse, allerdings würde man dieses Geld bei einem Verkauf nach bspw. 3 jahren wohl wieder zurück bekommen.

Ich sehe da kein so großes Risiko und würde es für absolut machbar halten. Bin mir aber bewusst das KATS das wohl anders sehen; System, Gehaltsstruktur etc.

Leider :(

(...) Diego würde anscheinend das gleiche Kosten wie Özil bringen würde wenn er wechselt. Dann hätte man quasi für +- 0 einen erstklassigen Spieler mit einem 4 Jahresvertrag, für den man nach 3 Jahren zu 99% mind. 10 Millionen wieder bekommt. (...)

Nicht mal das! Wir bekommen von Juve für Diego noch rund 12-15 Millionen Euro, wenn ich das mal grob überschlage! Die zahlen die Ablöse ja in Raten an uns ab! Sprich, wir könnten einfach die letzte Rate "ausfallen" lassen, vllt. 1 Mio drauflegen und uns dafür Diego holen. Özil geht dann möglicherweise für 15-20 Mio. irgendwo nach England oder Spanien, evtl. auch Italien und wir haben quasi schon das Diego-Gehalt für die 4 Jahre eingenommen. ;) Oder wofür man es auch immer verwenden will...

Wenn ich in KA's Position wäre, würde ich kurz mit'm TS schnacken und dann wäre das Ding fix, es sei denn Diego will gar nicht zurück... :/

GwG

Nicht mal das! Wir bekommen von Juve für Diego noch rund 12-15 Millionen Euro, wenn ich das mal grob überschlage! Die zahlen die Ablöse ja in Raten an uns ab! Sprich, wir könnten einfach die letzte Rate "ausfallen" lassen, vllt. 1 Mio drauflegen und uns dafür Diego holen. Özil geht dann möglicherweise für 15-20 Mio. irgendwo nach England oder Spanien, evtl. auch Italien und wir haben quasi schon das Diego-Gehalt für die 4 Jahre eingenommen. ;) Oder wofür man es auch immer verwenden will...

Wenn ich in KA's Position wäre, würde ich kurz mit'm TS schnacken und dann wäre das Ding fix, es sei denn Diego will gar nicht zurück... :/

GwG

Ich hab bisher noch nicht einen Krümel gefunden der als Beweislage dient, dass Diego wieder nach Bremen will, noch das TS oder KA ihn wieder holen wollen. Falls doch sollte man das möglichst bald tun, sonst ist er weg.

Ich glaube von dem Gedanken das er hier in nächster Zeit wieder spielen wird, sollte man sich langsam mal verabschiedet haben.

Schon 'nen komisches Gefühl, wenn der "Zauberzwerg" woanders in der Bundesliga spielen würde.
Was lobe ich mir doch Spieler wie Baumi,Marco Bode, Dieter Eilts...........
Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass es nur noch um die "Ware" Fußballspieler geht und um das "große" Geld.

Aber denkt dran...... Werder ist größer als jeder Spieler!! Und ich bin stolz auf diesen Verein und seine "Art" zu wirtschaften. Genau dafür liebe ich diesen Verein und seine Werte die er repräsentiert. Ist heutzutage nicht mehr alltäglich!! :svw_schal:

:tnx::tnx::tnx: .... was mich nervt sind diese "Vereinswappenküsser",... die den Fans so ihre Liebe zum Verein vorgaukeln! Bietet aber ein anderer Club 2,50 € mehr,dann sind se wech!:svw_applaus::svw_applaus:

Nicht mal das! Wir bekommen von Juve für Diego noch rund 12-15 Millionen Euro, wenn ich das mal grob überschlage!
Werder kriegt nur noch eine fixe Rate von 5 Millionen € und zwar bis Juli nächsten Jahres. Danach kommen noch die Bonuszahlungen. Wieso hält sich hier so hartnäckig das Gerücht, wir würden noch soviel bekommen? Die zweite Rate(5,5) ist bereits im Juli gekommen, wie wir gestern geklärt haben.

Werder kriegt nur noch eine fixe Rate von 5 Millionen € und zwar bis Juli nächsten Jahres. Danach kommen noch die Bonuszahlungen. Wieso hält sich hier so hartnäckig das Gerücht, wir würden noch soviel bekommen? Die zweite Rate ist bereits im Juli gekommen, wie wir gestern geklärt haben.

Das würde aber ja bedeuten, dass das Geld zumindest auf der Bank ist. Man muss es ja nicht gleich verrechnen :D ! Oder hat sich KA inzwischen einen Heckspoiler dafür gekauft ?

Dann ist sie halt schon gekommen, ist ja auch nicht weiter tragisch, gibt's dann eben zurück... abzgl. der 5 Mio und Bonusse. ;) Das Geld dürfte Werder VERMUTLICH noch nicht ausgegeben haben... Von daher wäre immer noch Spielraum solch einen Transfer zu stemmen. Aber dass das Realität wird, daran glaube ich leider auch nicht wirklich (mehr).

Ich hab bisher noch nicht einen Krümel gefunden der als Beweislage dient, dass Diego wieder nach Bremen will, noch das TS oder KA ihn wieder holen wollen. Falls doch sollte man das möglichst bald tun, sonst ist er weg.

Ich glaube von dem Gedanken das er hier in nächster Zeit wieder spielen wird, sollte man sich langsam mal verabschiedet haben.

Wundert mich auch das es nicht mal ein kleines Gerücht gibt.
Falls Diego sich ernsthaft vorstellen kann in Wolfsburg zu spielen, kann mir aber keiner erzählen das er nicht auch wieder nach Bremen kommen würde. Denke sogar eher als nach Wolfsburg.
Anscheinend haben KATS aber 0 interesse, wegen Gehalt, System usw.

Dann ist sie halt schon gekommen, ist ja auch nicht weiter tragisch, gibt's dann eben zurück... abzgl. der 5 Mio und Bonusse. ;) Das Geld dürfte Werder VERMUTLICH noch nicht ausgegeben haben... Von daher wäre immer noch Spielraum solch einen Transfer zu stemmen. Aber dass das Realität wird, daran glaube ich leider auch nicht wirklich (mehr).

Naja, Arnautovic hat ne Menge Geld gekostet und Wesley nun wohl auch. Dazu letzte Saison Marin, der über die Hälfte der ersten Rate gefressen hat. Gleichzeitig musste die verpasste CL kompensiert werden. Also ich denke nicht, dass da noch was übrig ist in den Planungen.

Back