Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass hinter dem Rücken des Trainers über einen Spieler verhandelt wird, gibt es allenfalls beim HSV, aber mit Sicherheit nicht beim FC Barcelona.

...was aber nichts an der Schlussfolgerung ändert.

Da gebe ich Dir Recht.

Mir ging es nur darum, dass dieses "man hat sich geeinigt" ebenso unwahr ist wie "es gibt Angebote in Höhe von".

Am Schlimmsten finde ich dieses "nach übereinstimmenden Medienberichten". Weil das Lügenblatt bei Marca abschreibt wird es noch lange nicht wahr.

Eigentlich müssten sich hier im Forum doch nur zwei freie Journalisten finden (sagen wir mal vom Bremer Anzeiger und Weser Report), die beide schreiben, der TuS Schwachhausen biete dank eines Sponsors 40 Mio und 10 Mio Nettogehalt, zudem würde man Mesut an CL-Spieltagen mangels Bedarf an Werder ausleihen, und schon hätten wir wieder übereinstimmende Medienberichte.

Da du mit diesem verquirlten (vernmeintlichen) Wortwitz auch auf meine Aussage anspielst, möchte ich nur mal kurz anmerken, dass du zumindest mich da absolut falsch verstanden hast.

Die "Lehmann-Theorie" aus dem Sportstudio halte auch ich durchaus für Quark - und das nicht nur, weil ich dem Lehmann mit seinen regelmäßigen Aussetzern auf und neben dem Feld nicht auf's Fell gucken kann.

Was meine Aussage angeht, verdrehst du hier sozusagen "Ursache und Wirkung". Ich hatte nicht gesagt, Özil sei noch kein top-Spieler, weil keine konkreten Angebote vorliegen.
Ich hatte - gerade andersherum - angemerkt, dass ich mit den hier diskutierten Phantasie-Angeboten nicht rechne, weil Özil im Moment noch nicht mehr als ein hoffnungsvolles Talent ohne zumindest eine Spielzeit konstant guter Leistungen ist.

Ein Wortwitz setzt voraus, dass ich irgendein Wort benutzt habe, dass in diesem Zusammenhang eine andere Bedeutung haben könnte und dadurch witzig missverstanden werden kann. Habe ich nicht getan, das war eher verquirlte (vermeintliche) Ironie...

Ansätze, wie "Mittelfeldtalent mit guten Ansätzen und (vermeintlich) größerem Potential" oder "hochspekulative Zukunftsinvestition" gespickt mit deinem Abschlusssatz "Wenn tatsächlich doch noch einer halbwegs Geld für unsere "Katze im Sack" bieten sollte, wäre das natürlich toll. Nur glauben kann ich daran nicht"
zeigt unmissverständlich missverständlich (Wortwitz!) was du von unserem hoffnungsfrohen Talent und seinem Renomee ausserhalb Werders hälst.

Ich denk mal das Thema wird bis spätestens nächsten Mittwoch geklärt sein.
Sollte MÖ da auflaufen, ist das Ding eh durch. Außer Real ist nochmal so dumm :lol:

Trotzdem stellt sich ja die Frage, ob es sich für Werder lohnt, gerade weil man den Spieler ja auf Grund der Vertragslaufzeit "unter Wert" verkaufen würde. In meinen Augen lohnt es sich nicht - mit Hinblick auf CL-Quali, Dreifachbelastung und die (wahrscheinlich) fehlende Aussicht auf Ersatz.

Das ist natürlich eine andere Sache. Ich wollte nur klastellen wieso manche für Elia angeblich mehr Geld bieten. ;)

http://transfermarkt.de/de/wechsel-...geblich-fast-perfekt/news/anzeigen_44076.html
Die Fachblätter «Sport» und «El Mundo Deportivo» berichteten am Dienstag übereinstimmend, ein Wechsel des Profis vom Bundesligisten Werder Bremen zum spanischen Meister sei «fast perfekt». Barça habe sich mit Werder grundsätzlich auf eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro verständigt.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/19/1449360/barcelona-gibt-in-der-causa-fabregas-nicht-auf
19.08.2009 - [...] wird Fabregas erst nächsten Sommer nach Spanien zurückkehren [...] Die El Mundo Deportivo schreibt, dass der Transfer wahrscheinlich nächsten Sommer finalisiert wird und dass sich beide Vereine auf eine Ablöse von 35 Millionen € geeinigt haben.

Oha. Erst scheitert der von der El Mundo Deportivo prophezeite Fabregas-Wechsel und schon packen sie die nächste Phophezeiung aus. Ich zittere. :D

Ich denk mal das Thema wird bis spätestens nächsten Mittwoch geklärt sein.
Sollte MÖ da auflaufen, ist das Ding eh durch. Außer Real ist nochmal so dumm :lol:

Ich meine, dass Mesut am Mittwoch Rücken hat :D

Ne, der Junge soll mal noch ein Jahr bleiben und sich den A... aufreissen. Meinetwegen, damit er mehr Handgeld bekommt. Springt am Ende die Cl raus, kann ich das weinende Auge bei seinem Abschied verschmerzen.

Schade, daß Du eine durchaus berechtigte Vermutung mit solch einem Stuss in Einklang bringst. Ironie oder Ebbe im Argumente-Topf!?
Ebenso hier...
Aha, um Den faaden Deiner Logik weiterzuspinnen, würden wir dann also ohne MÖ nur noch zu zehnt spielen. Ja, dann könnte es natürlich eng werden. Ich vermute allerdings, daß dem nicht so sein wird.

Und ich dachte tatsächlich, dass du mir folgen kannst.
Hätte ich mein Beispiel tatsächlich mit 11 Würfeln bzw. 10 Würfeln gemacht, hätte man ja noch annehmen können, dass aufgrund der frühen Tageszeit jemand auf die Idee kommt, Quantität mit Qualität zu verwechseln, aber dass man nach meiner Ausführung + dem Beispiel noch zu dieser Schlussfolgerung kommt, scheint eher darauf hinzudeuten, dass jemand keine Lust hatte, sich damit auseinanderzusetzen.

Wieso gehen einige davon aus, dass Bremen nur mit Özil die CL schafft.
Ich sage, es geht auch ohne ihn.

Ich würde einfach sagen, es erhöht nicht unwesentlich die Wahrscheinlichkeit... ;)

Ein Özil, der sich ein letztes Jahr bei uns richtig reinhängt um für einen neuen Club (und viel Handgeld^^) vorzuspielen, ist doch eigentlich fast das Beste was uns passieren kann! Ich sehe den sportliche Erfolg nächste Saison einfach näher mit Özil als ohne ihn, und das Risiko, dafür auf 10 Mio sofortige Ablöse zu verzichten, ist es mMn wert.

Und ich dachte tatsächlich, dass du mir folgen kannst.
Hätte ich mein Beispiel tatsächlich mit 11 Würfeln bzw. 10 Würfeln gemacht, hätte man ja noch annehmen können, dass aufgrund der frühen Tageszeit jemand auf die Idee kommt, Quantität mit Qualität zu verwechseln, aber dass man nach meiner Ausführung + dem Beispiel noch zu dieser Schlussfolgerung kommt, scheint eher darauf hinzudeuten, dass jemand keine Lust hatte, sich damit auseinanderzusetzen.
Doch, die Lust war trotz der frühen Tageszeit (wobei wir mittag haben) durchaus vorhanden. Dennoch kann ich mit dem Beispiel nicht viel anfangen, denn ich denke, daß wir auch diese evtl. Lücke personell (und qualitativ) schließen können.
Wobei das mit der Qualität so eine Sache ist. Die wird mir hier oftmals dann doch höher gehängt, als sie letztlich war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back