Ich mach einen Vorschlag für einen neuen Thread:
Die Schalke 04 Untergangswette.
Dieses Forum ist ja bekannt für Wetten.:applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach einen Vorschlag für einen neuen Thread:
) 
)da brauchst du nicht zu wetten! der verein könnte noch so am abgrund stehen, da werden sich stadt u. politik oder die liga sicher irgendwas einfallen lassen! außer man baut von seiten der vereinsführung richtig richtig riiiiichtig große scheiße! (was ich bei schalke auch nicht unbedingt für ausgeschlossen halte!)
schon allein wegen der fanszene im pott. stell dir mal vor, man würde dem verein die lizenz entziehen, was da dann abgehen würde ^^ hundertausende gelsenkirchener arbeitsloser schalke-fans würden auf den straßen randalieren!
(bevor hier wieder die ersten moralapostel auftauchen: ein scherz!)

Die Schalker erhoffen sich bei einem Wechsel einen millionenschweren Raul-Effekt.
Hintergrund: Mittwoch stellt der Schulden-Klub (250 Mio Euro Verbindlichkeiten) seine Fan-Anleihe vor, durch die der Vizemeister 10 Mio Euro einnehmen und die Finanzen weiter stabilisieren will. Da würde die Raul-Euphorie den Anhängern garantiert einen Extra-Schub geben, um ihre Kohle zu investieren.
Schalke startet Fan-Anleihe: Spielt Raul sofort 10 Mio ein?
Mit Reals Rekord-Torjäger als Kuranyi-Nachfolger hätten Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (54) und Finanz-Vorstand Peter Peters (48) die perfekte Werbe-Lokomotive. Die Fans sollen Schalke über eine Laufzeit von sechs Jahren ihr Geld (100, 500 oder 1904 Euro) leihen. Dafür will der Klub ihnen eine jährliche Verzinsung von voraussichtlich fünf Prozent geben.
warum unternimmt niemand was gegen diesen pleiteclub??? jeder normal denkende mensch hätte diesen verein schon vor jahren aus der buli rausgeschmissen!!!!!!
Der Stachel muss ja richtig tief sitzen, wenn man fast die Hälfte eines Beitrages aus Frage- und Ausrufezeichen besteht.
Fang doch einfach selbst damit an, etwas zu unternehmen.
Und wenn man ehrlich mit dem Thema umgeht, kann man 32_Kugelblitz verstehen.
Ich könnte mich allerdings nicht so in ein Thema reinsteigern wie er.
Ich schon.
Wenn man diverse Dinge über den Zustand von Schalke liest bzw. hört, kann es schon zum Aufbau einer gewissen Antipathie kommen.
Aber was soll es bringen, immer wieder solche Parolen zu bringen?

ich find es absolut unverständlich was da bei s04 momentan läuft. auf der einen seite hat man nen riesigen schuldenberg und auf der anderen seite will man sich raul holen und ihn mit 6 millionen pro saison finanzieren. irgendwas passt da einfach nicht. warum darf schalke das?
und arminia bielefeld musste dagegen wegen weitaus geringeren schulden um die zweitliga-lizenz bangen. warum?![]()
Schalke hat eben trotz aller Schulden sehr viel Einfluß durch die große Anhängerschaft und die lange Tradition. Darum hat keiner von den Großkupferten ein Interesse, die dorthin zu schicken wo sie hingehören. Die Gremien drücken beide Augen zu, irgendwer pumpt hier und da immer mal ein Milliönchen rein, und im Zweifelsfall kann man ja auch einfach seine Seele verkaufen an Leute, die in Deutschland Einfluß gewinnen wollen.
Bielefeld hat das nicht, und alles was man bei Schalke übersieht wird bei solchen Vereinen dann mit draufgeschlagen, damit es nicht so aussieht, daß die Linzenzvergabe irgendwie nachlässig wäre.
Ist halt der Lauf der Welt heute, von rein wirtschaftlichen und politischen Standpunkten sogar sehr verständlich, und das ist ja wohl alles was zählt. Ich finds trotzdem unmöglich.

).
er Schalker ist: die geduldige Art, wie er hier sachlich argumentiert, vermisse ich bei so manchem meiner Mitfans und es wohltuend, nicht nur Hauu-drauf-Parolen hier lesen zu müssen.
nach dies Jahr wieder weinen müssen, denn sportlich sehe ich, nach allem (das aber eher noch wenig ist) was ich von Schalke bislang gesehen habe, zumindest in diesem Jahr, die Knappen nicht unter den ersten fünf und auch die Mehrbelastung Championsleague wird (Bauchgefühl
) blamabel werden.