FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dumme Frage, aber wie ist das eigentlich, wenn Ribery tatsächlich 2-3 Jahre in Haft muss? Er hat ja Vertrag bis 2015. Gab es da schon ähnliche Fälle?

Also es gibt zumindest gerade einen ähnlichen Fall insofern, dass vermutlich auch Mohamed Zidan (BVB) seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er in Ägypten zur Wehrpflicht eingezogen wurde. Ich würde mal sagen - Pech für den Verein. Schätze, die Konsequenz wäre Auflösung des Vertrags...

Ribery wird doch trotzdem von den Medien noch in Schutz genommen. Es ist nicht ok was er da gemacht hat, weil er 1.) verheiratet ist und 2 Kinder hat und er sich deshalb normalerweise nicht mit Prostituierten treffen sollte und 2.) das Mädchen minderjährig war und 3.) er wahrscheinlich auch etwas besser über sie Bescheid wusste, wenn er sie öfter getroffen und ihr auch noch den Flug und ein Hotel in München bezahlt hat.

Wenn ein Diego so etwas gemacht hätte, wär hier richtig Chaos gewesen. Jeden Tag ein schlimmer Artikel in der Bild über Werder, wo alles (Schlägerei CA und Sanogo, Schlägerei Hunt, Diego mit 0.8 Promille unterwegs) in einen Topf geschmissen wird.

Riberys Berater hatte mit seinen Aussagen über Ribery zu 100% Recht. Damals hat ihm keiner geglaubt, weil eben keiner jmd. glaubt, der etwas Schlechtes über den Liebling der deutschen Medien, Ribery, sagt.

Ich hoffe, Ribery wird adäquat bestraft für diese Aktion. Leider wird das nicht passieren, da Fußballer und insbesondere Spieler des FC Bayern noch nie adäquat bestraft worden sind. In Deutschland hätte ich ja noch ein bisschen Hoffnung, aber in Frankreich nicht.

Solche Personen gibt es bei Werder nicht!

Also es gibt zumindest gerade einen ähnlichen Fall insofern, dass vermutlich auch Mohamed Zidan (BVB) seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er in Ägypten zur Wehrpflicht eingezogen wurde. Ich würde mal sagen - Pech für den Verein. Schätze, die Konsequenz wäre Auflösung des Vertrags...

Ribery und Zidan,das kann man überhaupt nicht vergleichen.Der eine wird einer Straftat bezichtigt,der andere nicht.Zidan hat arbeitsrechtlich,(Vertrag), nichts zu befürchten,Ribery bei rechtsgültiger Verurteilung schon.

Ich meinte meine Frage eher so:
Sollte Ribery ins Gefängnis müssen, was hätte das für eine Konsequenz auf seinen Vertrag? Ribery ist immer noch über 50 Millionen wert. Könnte Bayern München es sich erlauben, die einfach in den Wind zu schießen und den Vertrag aufzulösen oder würde man warten, bis er wieder draußen ist und nur sein Gehalt einfrieren?

Sollte Ribery ins Gefängnis müssen, was hätte das für eine Konsequenz auf seinen Vertrag? Ribery ist immer noch über 50 Millionen wert. Könnte Bayern München es sich erlauben, die einfach in den Wind zu schießen und den Vertrag aufzulösen oder würde man warten, bis er wieder draußen ist und nur sein Gehalt einfrieren?

Bayern bliebe nur der Weg der außerordentlichen Kündigung. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ansonsten läuft der Vertrag so wie er ist weiter. Den können sie nicht ruhen lassen oder ähnliches.

Ich meinte mit meinen Vergleich zwischen Zidan und Ribery nur, dass es eventuell beiden Spielern nicht möglich sein wird, ihren Vertrag zu erfüllen. Der eine darf eventuell nicht ausreisen, der andere sitzt eventuell im Gefängnis. Für den Verein heißt das, dass sie womöglich über Jahre auf einen Spieler verzichten müssen, den sie irgendwann mal gekauft haben und der plötzlich einfach weg ist, ohne dass sie je Geld dafür sehen.

Wollte Zidan keineswegs auf eine Stufe mit Ribery stellen.

Eisbaer, ich bezweifle, dass ein Spieler, der für mehrere Jahre im Gefängnis säße, hinterher noch so gute Leistung bringen könnte, dass er 50 Mio. wert wäre. Aber sollte es wirklich zu einer längeren Haftstrafe kommen, wird wohl auch kein Verein Ribery abkaufen wollen.

Zu Ribery selber:
1. Es ist eine Straftat, was er gemacht hat (Unwissen schützt nicht).
2. Es ist moralisch gegenüber seiner Frau und seinen Kindern falsch.
3. Er sollte wie ein ganz normaler Mensch behandelt werden und nicht wie ein Promi (heißt, es ist nicht schlimmer als bei jedem anderen auch, aber auch nicht weniger schlimm). Freikaufen nur weil er das Geld hat, wäre nicht ok, aber genauso wenig muss man in der Presse einen Hick-Hack um ihn machen, nur weil er Person des öffentlichen Lebens ist.

Vielleicht gibt es auch eine Vertragsklausel,die den Spieler bei schuldhaften Vertragsbruch zu Schadenersatz verpflichtet.Das wird dann TEUER.

Ribery ist keine 50 Mio wert. Real war mit 35 Mio Höchstbietender. Alle höheren Summen entsprangen der Phantasie von Uli Hoeneß und einigen gelangweilten Journalisten.

Habe gerade bei n-tv gehört, dass Rummenigge eine politische Verschwörung wittert. Er meint, dass gegen Ribery jetzt nur ermittelt würde, damit sich die Franzosen für das schlechte Abschneiden bei der WM rächen könnten....

:lol:

Erst nehmen die Franzosen extra Rücksicht auf die WM und warten mit Befragung und was auch immer dem folgt, bis die WM zu Ende ist und dann sollen die sich gegen Ribery verschworen haben? Ich denke, die Untersuchung wäre nach der WM so oder so gekommen, auch im Erfolgsfall.
Wenn Rummenigge das wirklich so behauptet, hat er sich damit echt ziemlich lächerlich gemacht.

Erst nehmen die Franzosen extra Rücksicht auf die WM und warten mit Befragung und was auch immer dem folgt, bis die WM zu Ende ist und dann sollen die sich gegen Ribery verschworen haben? Ich denke, die Untersuchung wäre nach der WM so oder so gekommen, auch im Erfolgsfall.
Wenn Rummenigge das wirklich so behauptet, hat er sich damit echt ziemlich lächerlich gemacht.

Hier findet man bei Bild.de folgendes Zitat von Rummenigge gegenüber Bild:

„Ich glaube, das ist eine politisch motivierte Geschichte wegen des schlechten Abschneidens der französischen Nationalmannschaft bei der WM. Ribéry soll zum Sündenbock gemacht werden. Wir machen uns große Sorgen über den Ausgang des Verfahrens.“

Ich glaube eher das die Aussage von Rummenigge politisch motiviert ist. Er möchte in der Öffentlichkeit das Bild des armen, zu Unrecht angegriffenen Riberys zeichnen, um so den ABlauf der Ereignisse für Münchener Zwecke positiver zu gestalten.

Zur Sache selbst:
Ich glaube nicht, dass Ribery sich enrsthafte Sorgen machen muss. Sowohl er als auch die 'Dame' haben ausgesagt, dass er nichts von ihrem Alter wußte. Sollte der Besuch bei einer Prostituierten an sich nicht strafbar sein, dürfte da wenig passieren.

Zur Sache selbst:
Ich glaube nicht, dass Ribery sich enrsthafte Sorgen machen muss. Sowohl er als auch die 'Dame' haben ausgesagt, dass er nichts von ihrem Alter wußte. Sollte der Besuch bei einer Prostituierten an sich nicht strafbar sein, dürfte da wenig passieren.

In diesen Kreisen werden doch horrende Aufschläge gezahlt, wenn man mit einer Dame "verkehren" darf die noch Minderjährig ist, wegen des besonderen "Kicks". Da kann mir keiner erzählen, dass der nicht wusste, dass die noch keine 18 ist und die junge Dame auf den Extrazuschlag verzichtet hat. Deshalb gehört der genauso weggeschlossen wie jeder andere auch, der so etwas macht. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob derjenige Bayernspieler, Werderspieler oder ein Normalo ist.

Schön wie hier wieder einige urteilen. Da waren dann ja anscheinend einige dabei, wenn sie es so gut wissen ...

Schön wie hier wieder einige urteilen. Da waren dann ja anscheinend einige dabei, wenn sie es so gut wissen ...

Da muss ich nicht dabei gewesen sein, dass sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Da gibt es genug seriöses Lesematerial um zu erfahren, wie diese Branche läuft.

Aber es ist doch klar, dass die beiden ihre Aussagen so tätigen, denn schliesslich wird sie dafür sicherlich auch fürstlich belohnt werden.

Es ist in FR offensichtlich aber wohl so, dass es bei einer Verurteilung nicht zwingend darauf ankommt, ob der Beschuldigte das Alter wusste oder nicht, sondern der Akt ansich schon bestraft wird.

Und jetzt noch mal speziell für dich Wächter:

Schön wie hier wieder einige solche Dinge bagatellisieren und verharmlosen, schliesslich geht es hier ja "nur" um käuflichen Sex mit einer MINDERJÄHRIGEN Prostituierten, der auch gar nicht geleugnet oder bestritten wird.

Denk da mal drüber nach, bevor Du solche Kommentare ablässt!

In diesen Kreisen werden doch horrende Aufschläge gezahlt, wenn man mit einer Dame "verkehren" darf die noch Minderjährig ist, wegen des besonderen "Kicks". Da kann mir keiner erzählen, dass der nicht wusste, dass die noch keine 18 ist und die junge Dame auf den Extrazuschlag verzichtet hat. Deshalb gehört der genauso weggeschlossen wie jeder andere auch, der so etwas macht. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob derjenige Bayernspieler, Werderspieler oder ein Normalo ist.

In diesen Kreisen? Kennst Du dich da aus? Bist Du selbst in solchen Kreisen oder woher nimmst Du dieses Wissen? Für mich gibt Du hier nur irgendwelche Vorurteile kund und nicht mehr.

Außerdem kannst Du nicht in einem Forum irgendwelche Vorverurteilungen von dir geben, denn so lange es kein rechtskräftiges Urteil gibt gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Das solltest auch Du respektieren.

Wenn ich mir richtig erinnere sehen auch die Mods in diesem Forum solche Beiträge wie von dir nicht gerne.

Naja...aber Ribery hat ja bereits selber gestanden, dass er Sex mit einer Minderjährigen hatte. Da das verboten ist, ist er ja bereits schuldig und die Unschuldsvermutung kann an dieser Stelle eigentlich nicht gelten. Unabhängig davon, ob er es wusste oder nicht, dass sie minderjährig ist...denke ich zumindest. So genau kenne ich mich in den französischen Gesetzen nicht aus. Aber zumindest ist es in Deutschland so, dass Unwissenheit nicht schützt, hätte zwar strafmildernde Wirkung, aber mehr nicht. Außer ich vertue mich da komplett mit den Gesetzen.

In diesen Kreisen? Kennst Du dich da aus? Bist Du selbst in solchen Kreisen oder woher nimmst Du dieses Wissen? Für mich gibt Du hier nur irgendwelche Vorurteile kund und nicht mehr.

Außerdem kannst Du nicht in einem Forum irgendwelche Vorverurteilungen von dir geben, denn so lange es kein rechtskräftiges Urteil gibt gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Das solltest auch Du respektieren.

Wenn ich mir richtig erinnere sehen auch die Mods in diesem Forum solche Beiträge wie von dir nicht gerne.

Es gibt interessante, seriöse Sozialstudien zu diesem Thema, mit denen man sich ein gutes, objektives Bild der Szene machen kann.

Schließe mich hier Anis an und möchte dich darauf hinweisen, dass Ribery gestanden hat und es hier auf die Unschuldsvermutung nicht mehr ankommt.

Ich glaube kaum dass die Mods hier etwas dagegen haben, wenn man sich strikt und konsequent gegen Prostitution im Allgemeinen und besonders gegen die mit Minderjährigen ausspricht und man sich hier klar positioniert.

Dass ein Bayernspieler involviert ist, passt dir als FCB Fan natürlich nicht, aber eines sei dir gewiß, ich würde exakt die gleiche Meinung vertreten wenn ein Werderspieler betroffen wäre.

Wollte nur schnell sagen, dass mir das mit Lothar Matthäus sehr Leid tut. Wusste eigentlich von Anfang an, dass die Liliana ihn nur ausnützt. Hoffe, dass der Herr Hoeneß dem Loddar vor seiner Heirat noch schnell die Konditionen für den Heiratsvertrag diktiert hat, sonst verliert er hier viel Geld.

Ich halte Matthäus für einen der besten Fußballer und auch Fußball-Fachmänner, die Deutschland je hatte. Wer daran zweifelt, muss sich nur mal anschauen, wie er vor unserem Spiel gegen Real Madrid (das wir mit einer B-Elf bestreiten mussten), den Bremer Sieg vorhergesagt hat. Das war kein glücklicher Tipp, sondern eine ganz ernst gemeinte Prognose. Oder wie er den Journalisten in Israel des Öfteren von Werder Bremen vorgeschwärmt hat.

Klasse Mann, leider viel zu ehrlich und naiv für diese Welt. Der Weltfußballer von 1990 und 1991! In diesem Land bei unseren scheiß Medien genießt er einfach nicht den Respekt, den er verdient. Hier bei uns im Forum schon!

Back