Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Außerhalb des Potts könnte das direkt hinkommen. Ich kenne jedenfalls auch unter Fans anderer Clubs nur Leute, die den FC Schalke verabscheuen. Ist nur kaum herauszufinden, da offizielle Statistiken da verfälschend wirken wegen der vielen Einwohner im Ruhrpott.
Ich weiß, im Werder Forum ist das so. Aber das spiegelt nun wahrlich nicht die Realität wieder.
Der S04 hat ne großer Anhängerschaft auch außerhalb des Potts und erfreut sich großer Beliebheit. Und das wird auch so bleiben.
Ich denke aber, die Diskussion wird hier nichts bringen.
Und du glaubst, Werder sei überall beliebt? Frag mal einen Schalker oder sonst wen, was er von Werder hält. Werder gilt doch mittlerweile als weichgespült.
Ist ja genau wie mit der tollen Beliebtheit von Werder. Die glaub ich auch nicht 100%

Und du glaubst, Werder sei überall beliebt? Frag mal einen Schalker oder sonst wen, was er von Werder hält. Werder gilt doch mittlerweile als weichgespült.
Aus Neugier: Was genau meinst du mit "weichgespült"? Ich kann da keinen Zusammenhang herstellen.
Keine Ecken, keine Kanten, stromlinienförming ... langweilig.

Keine Ecken, keine Kanten, stromlinienförming ... langweilig.
) wo man also fußballerisch unterhalten wird. Man bildet regelmäßig junge gute Talente zu Topspielern aus und baut grade das Stadion zu einem, zugegeben kleinen (mit leichten Fehlern), Schmuckstück aus.Keine Ecken, keine Kanten, stromlinienförming ... langweilig.

Wenn wir so weiter "langweilen", dann bin ich sehr zufrieden....![]()

Gerade das " Langweilige" an Werder Bremen find ich sehr sympathisch. Der Verein wird eigentlich sehr gut geführt. Die Anhänger sind mir größtenteils auch alle sympathisch im Gegensatz zu den Schalkern.
Das einzige was bischen stört ist, dass man immer wieder super Spieler abgeben muss und selten mal einen Top- Spieler verpflichtet. Liegt leider auch an der schwachen Infrastruktur hier. Ich hoffe eines Tages, dass wir solche leute wie Diego nicht mehr abgeben müssen und namenhafte Spieler an die Weser holen können, das geht aber nur, wenn wir auch bischen was in der CL erreichen. Das ist ohne Top Spieler aber wiederum schwer .. .
Schalke wird denke ich in der CL ebenfalls nichts zu melden haben. Da können die sich ruhig noch Opa Raul dazu holen.
Bis hier hin ein ordentlicher Beitrag, dem man zustimmen kann. Dann beginnt die Schalker Überheblichkeit in vollem Umfang.Die Diskussion über langweilig oder Skandale ist eh müßig. Werder hat nun mal das Image eines sehr gut geführten Vereins. Das Umfeld ist sehr ruhig und "überschaubar". Die Mannschaft spielt seit Jahren attraktiven Fußball, wenn man viele Tore als attraktiv definiert. Das mag wohl die große Mehrheit der Fans. Es gibt aber auch welche, die damit nicht so viel anfangen können.
S04 steht ständig in den Schlagzeilen, wobei die meisten davon negativ sind bzw. negativ gemacht werden. Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum der Verein dagegen nichts nachhaltiges unternimmt. Es gibt oft negative Presse mit irgendwelchen Behauptungen, die sich im nachhinein als falsch herausstellen. Warum so etwas ungestraft bleibt, ist mir ein Rätsel. Man bedient sich des Klischees S04 als Skandalclub und verdient mit Schlagzeilen Geld.
Dass Werder keine Weltstars an die Weser holen kann, mag auch daran liegen, dass dieser Verein halt so ruhig ist. Wenn ich ein Weltstar wäre und den Verein wechseln möchte, würde ich mich auf fragen, was mich an Werder reizen sollte.
Passt auch zum Thema "Opa Raúl": Bin selbst eher ein Skeptiker dieses Transfers, so er denn zustande kommt. Aber mal unabhängig von der Kohle (die Werder auch locker zahlen könnte). Was sollte Raúl dazu bewegen, bei Werder zu spielen, wenn er vorher bei Real Madrid war? Nur die Aussicht auf einen Stammplatz wird es sicherlich nicht alleine sein. Ich bin mir ganz sicher, dass für Raúl auch das S04-Umfeld eine große Rolle spielen wird bei seiner Entscheidung. Er hat sich ja schon über C. Metzelder über die Schalker Fans informiert und weiß wohl, was ihn auf Schalke erwartet. Enthusiasmus pur.

Aus Schalker Sicht kann ich das schon verstehen. Die brauchen ihre Skandale und das Chaos. Da sind wir natürlich totlangweilig.![]()
Wenn wir so weiter "langweilen", dann bin ich sehr zufrieden....![]()

Bis hier hin ein ordentlicher Beitrag, dem man zustimmen kann. Dann beginnt die Schalker Überheblichkeit in vollem Umfang.
Wenn ich ein Weltstar wäre würde mich sicherlich auch nicht Schalke reizen, warum auch wegen des skandalträchtigen Vorstands oder vielleicht wegen der Schulden oder doch wegen der anderen Weltstars?
In der Meisterschaft gescheitert, früh im Pokal ausgeschieden, International gar nicht dabei gewesen und trotzdem glauben die Sonne scheint einem aus dem Hintern. Freue mich auf die 3fach Belastung bei Schalke und dann können sie ihre Klasse unter Beweis stellen, sollte es nicht klappen kann man sich ja noch mehr Geld bei den Fans leihen.
Warum Werder nicht an Altstars dran ist sollte man eigentlich wissen, man verpflichtet junge aufstrebende Spieler und versucht sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist die Bremer Einkaufspolitik, es gibt wenige Ausnahmen Pizarro und Frings z.B. diese beiden verzichten allerdings deutlich auf Gehalt und haben kaum Ablöse gekostet. Scheinbar funktioniert diese Einkaufspolitik ganz gut, ich kann mich nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass Werder verschuldet ist. Man gibt lediglich Geld aus, welches man auch hat.
Am allerschönsten an deinem Beitrag ist, dass du indirekt Werder als zweitklassigen Verein darstellst und Schalke mehrere Stufen drüber stehend. Meinst du ernsthaft Raul wäre ein Thema, wenn er bei Real nen Stammplatz hätte und 3-4 Jahre jünger wäre? Deine Überheblichkeit ist unerträglich.