Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum sollte er? Wer sagt denn das Werder ihn dann vielleicht doch nicht gehen lässt?

Es weiß doch jeder, wie der Hase läuft: wenn Barcelona, ManU oder Real anrufen, dann muss er gehen. Aber er kann vorher verlängern und den Preis erhöhen. Das hat Diego gemacht. Weil es eben den großen Vereinen egal ist. Wenn Mourinho einen Spieler haben will, dann kriegt er den.
Und nochmal von wegen Dankbarkeit: finde mal einen Trainer, der dir diese Einsatzgarantie gibt, auch wenn es nicht läuft! Sowas kann man auch honorieren"

Zitat von Léon;1146320:
Das Beispiel Diego hat aufgezeigt wie es gehen kann/muss. Er hat seinen Vertrag verlängert, in dem Bewusstsein, Werder etwas zurückgeben zu müssen. Und Özil wäre gut beraten das ähnlich zu sehen um seinen Ruf (die Sache mit Schalke wurde ihm viel zu schnell verziehen) nicht weiter zu schädigen.

was interessiert ihm sein Ruf in Spanien. Oder glaubst du ernsthaft Spanische Fans interessiert was der hier so gedreht hat. Ich glaub da überdrehst du unsere Fanbase gewaltig.

Naja. Ne Vertragsverlängerung, wenn klar ist, dass man wechselt, ist aber auch Verarschung von allen. Die Fans denken er bleibt, Werder denkt er bleibt, Real etc. denken, er bleibt...er kann ja schlecht öffentlich sagen: Ich verlänger meinen Vertrag, wechsel aber trotzdem. Und wenn er das hinter verschlossenen Türen mit Werder abspricht, ist es dann nicht schon sowas wie Vetternwirtschaft und Betrug? Und sein neuer Verein und die Fans würden sich bestimmt auch ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen...

das birgt aber ohnehinein gewisses Risiko...weiß Özil heute, ob sich Real und Co auch nächsten Sommer noch für ihn interessieren?

Zitat von Léon;1146343:
Was er dreifach mit Leistung zurückgezahlt hat.

Darum geht es ja gar nicht.

Diego hat hier Anfangs zwischen 2 und 2,5 Millionen verdient. Nach der Verlängerung waren es dann fast 4,5 Millionen (zahlen ohne Gewähr ;)).

Diego war für mich ein Musterprofi der heutigen Zeit. Hätte aber seinen Vertag zu gleichen Konditionen wohl auch nicht verlängert.
Das wollte ich damit sagen.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn M. Özil für eine anständige Ablöse zu seinem Wunschverein wechselt (er hat ja in allen Interviews schon durchblicken lassen, dass Werder für Ihn nur eine Durchgangsstation ist) und wir ihm die Daumen drücken, dass er erfolgreich ist.

Kann aber auch sein, dass Diego nur seinen Vertrag verlängert hat weil er mehr Kohle haben wollte und sonst schon ein Jahr früher "Tschüss" gesagt hätte. Man weiß es nicht. Diego im Gegensatz zu Özil hatte vor allem einen "Vorteil": Sein gescheitertes Engagement bei Porto. Schätze danach weiß man erstmal zu schätzen was man an einem Verein hat, der einen wieder groß rausbringt.

Özil war zwar noch nicht gescheitert, aber in einer denkbar ungünstigen Position als Werder ihn verpflichtet hat. In keinem anderen Bundesliga-Verein hätte er sich sportlich so positiv entwickeln können als hier. Wenn der Mann für 15 Mios + x verkauft wird mach ich ein Fass auf! :p

Wieso Diego hier jetzt so glorifiziert wird, will mir nicht in den Kopf. Auch da war nicht alles toll (auch wenn einiges sicher auf Papa zurückzuführen war, kann man aber nicht wissen, genau wie bei MÖ).

Das Problem auf dem diese ganze Diskussion fusst ist in meinen Augen, dass viel zu viele Leute sich mit Spielern identifzieren bzw. den Verein mit nem bestimmten Spieler zwanghaft verbinden wollen.

Ich bin Werderfan und kein Özilfan. Und wenn Özil geht kommt nen neuer Spieler. Daher plädiere ich dafür ihn nach Möglichkeit noch diesen Sommer zu verkaufen und Ersatz zu verpflichten.

Zum einen glaube ich, dass Özil für Werder nicht so wichtig ist, wie viele meinen. Er hat nur die halbe Hinserie und am Ende der Saison top gespielt, dazwichen war er unterirdisch, genau wie z. B. gegen Spanien. Er versteht es noch nicht, ein Spiel rumzureißen. Läuft das Spiel nicht, kriegt er auch nix hin und joggt nur ein bisschen über den Platz.

Es ist mit 21 Jahren auch kein Wunder, dass er nicht konstant spielt. Und genau deshalb wäre er gut beraten, noch zwei, drei Jahre weiter bei Werder zu spielen. Wo kann er sich denn bitte so gut entwickeln wie hier??? Hier werden ihm auch schlechte Spiele verziehen.

Geht er aber schon jetzt zu einem europ. Top-Verein, glaube ich, dass er sich damit seine Karriere versaut. Da reicht seine bsiherige Leistung in der Konstanz bei weitem nicht aus.

Eine Karriere sollt m. E. etwa so wie die von Ballack aufgebaut sein, ok, die Pillen jetzt vllt nicht unbedingt, aber bis dahin ging´s langsam aber stetig bergauf bis zu einem absoluten Top-Klub.

Er kann sich auch bei Real oder Barca weiterentwickeln. Wichtig ist eher wie der Trainer mit ihm plant und bei einer möglichen Schwächephase reagiert. Kann er ihn neu pushen und so weiter.

Glaub zwar auch das der Schritt für ihn noch zu früh kommt und ihm regelmäßige Spiele bei uns mehr helfen würden. Aber ein Mourinho und Guardiola sind sicher keine schlechteren Trainer als TS und er könnte auch von diesem profitieren, wenn er denn Willen besitzt sich da durchzusetzten.

Wieso Diego hier jetzt so glorifiziert wird, will mir nicht in den Kopf. Auch da war nicht alles toll (auch wenn einiges sicher auf Papa zurückzuführen war, kann man aber nicht wissen, genau wie bei MÖ).

Ich hab kein Interview von Diego gesehen in dem er nicht voller Respekt von Werder gesprochen hat. Alles was Diego, nicht sein Vater, von sich gegeben hat war für mich immer 100% in Ordnung.
Da können sich ganz ganz viele Profis in der Buli eine Scheibe abschneiden.

Das Problem auf dem diese ganze Diskussion fusst ist in meinen Augen, dass viel zu viele Leute sich mit Spielern identifzieren bzw. den Verein mit nem bestimmten Spieler zwanghaft verbinden wollen.

Ich bin Werderfan und kein Özilfan. Und wenn Özil geht kommt nen neuer Spieler. Daher plädiere ich dafür ihn nach Möglichkeit noch diesen Sommer zu verkaufen und Ersatz zu verpflichten.

So siehts aus:tnx::tnx:
Und ein bischen bin ich da wie unser WerderFan4Ever...ich freu mich auf neue Spieler und deren Entwicklung bei Werder:svw_applaus:

Ich hab kein Interview von Diego gesehen in dem er nicht voller Respekt von Werder gesprochen hat. Alles was Diego, nicht sein Vater, von sich gegeben hat war für mich immer 100% in Ordnung.

Özil hat sich auch nie despektierlich über Werder geäußert, oder? Nicht einmal über den seltsamen Verein aus Gelsenkirchen hat er ein schlechtes Wort verloren...

Wenn ich Özil mit Diego vergleiche, dann ist für mich Diego der viel professionellere Typ, der Werder mit seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, dass er sich in Bremen wohlfühlt und er auch ein Stück zurückgibt. Also im Moment, kein Vergleich zu Özil.

Özils ist bisher aber öffentlich auch sehr respektvoll mit Werder umgegangen, sollte man nicht außer acht lassen.

Wenn ich Özil mit Diego vergleiche, dann ist für mich Diego der viel professionellere Typ, der Werder mit seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, dass er sich in Bremen wohlfühlt und er auch ein Stück zurückgibt. Also im Moment, kein Vergleich zu Özil.

Ist aber auch interpretationsache, evtl. ging es auch Diego nur ums Geld durch einen neuen Vertrag. Alles Spekulation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back