Aktuelle Transferpolitik

ach der niedersachse muss auch wie immer seinen senf dazu geben. du bist mod und haust hier erstmal ne einzeiler raus. gabs für sowas nicht mal verwarnungen?

aber als mod darfst du hier ja in ruhe rumkacken. unglaublich.

so nun zum eigentlichen: wenn man sich um topspieler nicht immer mal wieder kümmert, dann kommen die auch nicht nach bremen. wäre mit diego auch nie was geworden, wenn man da den kontakt nicht hätte einreissen lassen. und wenn ich der meinung bin, dass auf der posi des lv in den letzten jahren wenig bis gar nichts gemacht wurde, dann sollte ich mit dem eindruck nicht alleine sein.

so nun zum eigentlichen: wenn man sich um topspieler nicht immer mal wieder kümmert, dann kommen die auch nicht nach bremen. wäre mit diego auch nie was geworden, wenn man da den kontakt nicht hätte einreissen lassen. und wenn ich der meinung bin, dass auf der posi des lv in den letzten jahren wenig bis gar nichts gemacht wurde, dann sollte ich mit dem eindruck nicht alleine sein.
1. Wer sagt dir denn, dass das nicht der Fall ist? Der Fall Diego hat doch gezeigt, dass Werder eben genau das tut.

2. Keiner sagt, dass wir super LV geholt haben, aber dass dort nichts versucht wird, ist nicht wahr. Es hat nur nie einer eingeschlagen. Warum die Billiglösung angestrebt wird, hab ich ja schon gesagt.

Wenn du es sachlich äußern und auch begründen würdest, würdest du auch nicht soviel Gegenwind bekommen.
Aber Werder einerseits vorzuwerfen, es würden ständig Leute geholt, die Werder nicht weiterbringen für viel zu wenig Geld (ca 3 Mio) und andererseits jetzt zu schreiben, es würde "wenig bis nichts" getan - da muss dir soch selbst auffallen, dass da ein Widerspruch ist.
Du bist mit deiner Unzufriedenheit mit den AV Positionen sicher nicht allein. Aber die meisten anderen User geben sich wenigstens etwas mehr Mühe mit der Begründung und hauen nicht ständig willkürlich Namen (Diego und Riise) und Unterstellungen raus, die darauf hinauslaufen, dass man sich nur mal um gute Spieler bemühen müsste und dann kämen sie auch.

Und ich wiederhole gern nochmal, was ich schon in ner PN an dich gesagt habe: Das mod-Argument kannst du dir mal sparen. Ich (und auch kein anderer Moderator) lasse mir nicht verbieten, Beiträge und Standpunkte zu kritisieren, die meiner Meinung nach realitätsfern sind. Meine Funktion als Moderator und mein inhaltlicher Standpukt als User haben nichts miteinander zu tun und Moderator sein kann nicht heißen, Blödsinn unkommentiert zu lassen.

MFG dkbs

und was haben uns die billig-lösungen gebracht?

man wenn ich nur nur an das rumgepöbel in den boenisch- oder tosic-threads denke. ich habe keine lust mehr, die jungen hüpper hier im forum zu verteidigen, weil alle drauf einhauen. da jammer ich lieber jezze, als in der winterpause unsere jungen av's anzukacken, weil sie es halt nicht besser können!!!! :tnx:

p.s. ka kann mit so ner kritik umgehen, falls sie ihn interessiert - wenn unsere jungen spieler allerdings wieder mitbekommen, wie sie hier forum runtergemacht werden, können die es evtl nicht.

Und was hätten uns die teuren Lösungen gebracht? Die Chance, dass die besser sind, steht in keiner Relation zu deren Kosten.

man wenn ich nur nur an das rumgepöbel in den boenisch- oder tosic-threads denke. ich habe keine lust mehr, die jungen hüpper hier im forum zu verteidigen, weil alle drauf einhauen. da jammer ich lieber jezze, als in der winterpause unsere jungen av's anzukacken, weil sie es halt nicht besser können!!!! :tnx:
Das Gejammer geht nicht nur dir auf den Keks, aber das ändert sich auch nicht, wenn teure Lösungen geholt werden. Die Leute werden immer was zum Meckern haben, egal was KA macht. ;)
Ich finde die Billiglösung Boenisch nachwievor in Ordnung. Er hat letzte Hinrunde gezeigt, dass er eine gute Lösung ist und dann wurde er durch eine Verletzung zurückgeworfen. Von allen LV der letzten 10 Jahre finde ich Boenisch bisher am besten, wenn man mal von Wome absieht, der aber menschlich wohl nicht gepasst hat.
p.s. ka kann mit so ner kritik umgehen, falls sie ihn interessiert - wenn unsere jungen spieler allerdings wieder mitbekommen, wie sie hier forum runtergemacht werden, können die es evtl nicht.
Kritik ist sachlich und mit Argumenten untermauert. Du haust aber nur unbelegte Unterstellungen raus.

Ich denke, das ist genau der Punkt, wo wir wieder bei der Manager-Simulation sind, die dkbs oben ansprach. Bei Dir klingt das irgendwie immer nach "ich werfe oben was in den Automaten und unten kommt das raus, was ich will. Werfe ich mehr Münzen in den Automaten, kommt noch mehr raus, was ich will." Das ist das Denken, was eine Simulation uns vorgaukelt, aber eben haarscharf an der Realität vorbei geht. Eine teure Lösung ist eben nicht per se eine gute Lösung. Außerdem muss man bei der Beurteilung einfach mal sehen, dass uns diese "Billig-Lösungen", etliche Enspiele, CL-Quali´s und auch Titel (DM, Pokal) eingebracht haben. Auch Staltieri oder Davala waren schließlich keine Teuer-Einkäufe. Letztlich plant Werder doch nicht für eine Position und ein Jahr, sondern muss das Große, Ganze im Auge behalten. Als da sind eben auch Ausgaben für andere Spielpositionen, das Fördern von Nachwuchskräften oder muss einfach mal die Geduld der Fans, mit Lösungen strapazieren, die nicht sofort, aber in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr. Das tut der Verein nicht, um die Fans zu nerven, sondern um Chancen und Risiken gegeneinander aufzurechnen. Bei allem Frust muss man jetzt nicht so tun, als hätte der Verein sportlich nichts vorzuweisen. Da wird hier, wie in jeder TP viel zu viel Schwarz gemalt und schlecht geredet.

also ne unterstellung ist zb auch, dass eine namenhafte lösung aucht nichts gebracht hätte! :D

für boenisch wäre jmd, von dem er sich was abgucken kann auch extrem von vorteil für seine entwicklung. wie für jeden jungen spieler. (keine unterstellung)

das spieler wie boenisch oder tosic im froum niedergemacht werden ist keine unterstellung.

und das ka letztendlich in all den jahren auf der posi niemqanden gefunden hat, ist auch nen fakt, den es nicht zu bestreiten gibt. ka muss sich fast keine kritik gefallen lassen, aber ich denke, dass das eine kritik ist, die er sich aufgrund der fakten(keinen spieler gefunden) gefallen lassen muss.

p.s. wie gesagt, mein thread bezug sich stets nur aug die posi der AV's, speziell des lv's - was einige wohl leider etwas falsch verstanden haben oder ich zuerst nicht eindeutig genug geschrieben habe. :knutsch:

also ne unterstellung ist zb auch, dass eine namenhafte lösung aucht nichts gebracht hätte! :D
Hat keiner behauptet. Das Risiko steht nur in keiner Relation zum Nutzen.

das spieler wie boenisch oder tosic im froum niedergemacht werden ist keine unterstellung.
Hat aber auch nichts mit dem Thema zutun, sondern mit den dämlichen Fans, die gerne auf eigenen Spielern rumhacken wie ein Fähnchen im Wind. Hat man ja bei Hunt sehr schön erlebt.
und das ka letztendlich in all den jahren auf der posi niemqanden gefunden hat, ist auch nen fakt, den es nicht zu bestreiten gibt.
Nein, das ist kein Fakt. Er hat Boenisch gefunden und zuvor z.B. auch Wome(scheiterte an Womes Charakter und Verletzungen) und man ist wohl auch größtenteils zufrieden, würde aber gerne noch einen zweiten LV verpflichten. DAS ging zuletzt in die Hose.;)
Auch Tosic war prinzipiell ein guter Transfer. Was er leisten könnte, hat er u.a. gegen Real Madrid gezeigt. Wenn die Spieler aber diese Leistung nicht abrufen, hat das nichts mehr mit der Transferpolitik zutun.

Was mich am meisten an dieser seit Wochen geführten Linksverteidiger-Debatte stört, sind zwei Dinge:
a) Gibt es null Vertrauen in Boenisch, ist er denn wirklich so eine Gurke? Oder Pasanen?
Ich finde nicht.
und noch wichtiger
b) wird immer von LV`s gesprochen, die scheiterten, dass wir dort zu wenig getan haben usw., usf. Nun, gerade in diesem Bereich hat Werder in den fünf, sechs Jahren sehr viele Spieler geholt, geliehen, getestet. Aber es wird nicht danach gefragt, warum so viele nicht das leisteten, was vielleicht zu erwarten gewesen wäre, es wird nie nach tiefgründigeren Ursachen gefragt, zum Beispiel ob es mit der Zusammensetzung des Mannschaftsgefüges insgesamt zu tun gehabt haben könnte. Es wird immer nur der Spieler an sich gesehen und vorrausgesetzt, dass der quasi nun wirklich nichts taugte, aber nicht - um ein Beispiel zu nennen - die jeweiligen Umstände, die es zu gegebener Zeit gab, in die Überlegungen einbezogen (was - leider - bei diesen Spielerdiskussionen nicht nur die LV betrifft).

@karlotto: aber keiner spielt so schön wie paul stalteri! :beer:

der konnte zumindest auch beide seiten beackern. und ümit war doch auf der rechten seite angesiedelt oder??

p.s. auch noch mal für dich - ich beziehe mich hauptsächlich auf die posi lv.

ach der niedersachse muss auch wie immer seinen senf dazu geben. du bist mod und haust hier erstmal ne einzeiler raus. gabs für sowas nicht mal verwarnungen?

aber als mod darfst du hier ja in ruhe rumkacken. unglaublich.

Auch wenn das für dich nur schwer bis gar nicht zu verstehen ist: Ich bin vor allem User und darf als solcher meine Meinung äußern - genauso wie du auch. Bitte nimm das zur Kenntnis, wenn es nicht allzu viel Mühe macht.

so nun zum eigentlichen: wenn man sich um topspieler nicht immer mal wieder kümmert, dann kommen die auch nicht nach bremen. wäre mit diego auch nie was geworden, wenn man da den kontakt nicht hätte einreissen lassen.

Was denn nun? Soll man den Kontakt pflegen oder soll man ihn "einreißen" lassen? Für einen Kenner der Materie klingst du ganz furchtbar widersprüchlich.

und wenn ich der meinung bin, dass auf der posi des lv in den letzten jahren wenig bis gar nichts gemacht wurde, dann sollte ich mit dem eindruck nicht alleine sein.

Dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist, heißt noch lange nicht, dass sie auch etwas mit der Realität zu tun hat - am Stammtisch stehen die wenigsten alleine da.

Auf der Position wurde - wie man leicht feststellen könnte, wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen informiert - immer wieder nach einer Lösung gesucht. Manche Spieler entsprachen schlicht nicht den in sie gesetzten Erwartungen, manche wurden, wie Boenisch zuletzt, durch Verletzungen in ihrer Entwicklung zurückgeworfen. Dass Werder aber gar nichts gemacht habe, ist eine Unterstellung, die je nach Standpunkt entweder dämlich oder böswillig zu nennen ist.

@ Karlotto & Mick: :tnx: (mal wieder :D)
@ Hunni: Das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage. Wenn man es hart sieht, kann man hier vielleicht zustimmen. Auch ich persönlich hätte mir in manchen Situationen einen erfahrenen Spieler gewünscht, an dem sich Boenisch orientieren kann. Aber da stellt sich schon die nächste Frage: Wenn es eine bloß erfahrene Ergänzung ist, muss man sich überlegen ob sie als Backup nicht zu teuer ist. Wenn es eine große Lösung wäre, stellte sich die Frage, ob man dann überhaupt noch auf Boenisch baut, denn womöglich bekäme dieser dann zu wenig Spielanteile. Mal ganz abgesehen von der immer noch ungeklärten Frage, welche Spieler tatsächlich diese wirkliche Verstärkung darstellen würden und ob und unter welchen Konditionen sie für Werder zu bekommen wären.
Und meine persönliche Meinung ist eben auch, dass es Außenverteidiger bei Werder auch besonders schwer haben: Zum einen aufgrund der Erwartungen des Publikums, das übertrieben gesagt erwartet, dass der Außenverteidiger hinten klärt, dann den eigenen Angriff einleitet, nach vorne geht und dann die Flanke zu einem Tor oder einer Torchance schlägt.
Zum einen aufgrund der Spielweise, die im Prinzip sowohl offensive als auch defensive Qualitäten verlangt. Die allermeisten AVs sind aber einfach eher defensiv ode eher offensiv mit entsprechenden Mankos auf der anderen Seite. Und ich würde behaupten, dass das auch für die allermeisten anderen AVs gilt, inclusive der meisten Spieler, die hier immer mal wieder als die Top Verpflichtung genannt werden.
Wenn sie beim eigenen Verein spielen, sieht man halt nicht nur die Ausschnitte, wo sie auffallen, sondern auch den Rest mit den Schwächen.
Von daher bin ich relativ "zuversichtlich" dass uns diese Diskussion noch lange begleiten wird, weil es einem ein Außenverteidiger einfach nie wirklich recht machen kann, wenn er für die gesamte Seite zuständig ist. Man wird also bis zu einem gewissen Grad mit Imperfektion auf dieser Position leben müssen.

MFG dkbs

und wer is dann schuld, dass die spieler ihre leistung nicht abrufen?

hier sind doch so viele profi-manager unterwegs. wenn die lv's alle so gut sind und waren, warum konnte sie es nicht zeigen - oder nur ein-zweimal? evtl waren sie doch nur halb so gut? ist der trainer schuld? das umfeld schuld? oder bin ich schuld? :cool:

Zu dieser Frage empfehle ich ganz dreist meinen letzten Beitrag, aber auch den von Mick_666 und von Karlotto. Nur so als Beispiel.
Natürlch hat es mit den Spielern zu tun (und niemand hat pauschal behauptet, dass alle in den letzten Jahren "alle so gut" waren).
Aber auch damit, dass dass Fußball nur bis zu einem gewissen Punkt berechenbar ist. Und vor allem auch mit Werders Spielweise, bei der Werders Außenverteidiger oft schlechter aussehen als sie sind.

MFG dkbs

und wer is dann schuld, dass die spieler ihre leistung nicht abrufen?

hier sind doch so viele profi-manager unterwegs. wenn die lv's alle so gut sind und waren, warum konnte sie es nicht zeigen - oder nur ein-zweimal? evtl waren sie doch nur halb so gut? ist der trainer schuld? das umfeld schuld? oder bin ich schuld? :cool:

Ich denke, du bist schuld. :p

Na woher sollen wir das denn wissen? Bei Tosic lags an seinem Charakter und sprachlichen Schwierigkeiten, so konnte man es jedenfalls heraushören. Bei Wome war es auch sein Charakter und seine lange Verletzung und bei anderen war es einfach die falsch eingeschätzte Stärke. Es sind jedenfalls meist Sachen, die man vorher nicht so exakt abschätzen kann. Bei Carlos Alberto hatte man in den ersten Wochen auch keinen Schimmer, dass das mal so enden würde.

Was mich am meisten an dieser seit Wochen geführten Linksverteidiger-Debatte stört, sind zwei Dinge:
a) Gibt es null Vertrauen in Boenisch, ist er denn wirklich so eine Gurke? Oder Pasanen?
Ich finde nicht

Ich auch nicht. Bei einigen hier hat man das Gefühl, sie würden glauben, dass die jetzige Besetzung der linken Seite von vornherein einen guten Saisonverlauf ausschließt.

Keine Frage, ein LV, der eine qualitative Verstärkung darstellt, wäre natürlich sehr willkommen. Aber letztlich wird diese eine Position nicht das Zünglein an der Waage sein, die über den gesamten Saisonverlauf entscheiden wird.

Ich halte die Personalie Wesley für viel wichtiger. Das DM ist mMn mit Frings/Bargfrede nicht gut genug besetzt, weil mir hinter Borowski/Jensen/Niemeyer zu viele Fragezeichen stehen

@niedersachse: du kannst deine meinung zum thema/thread sooft und solange posten wie du willst, aber kommentare zu meiner person gehören da bestimmt nicht zu. als normaler user ist es schon nicht ok, als mod empfinde ich es absolut falsch. aber du kennst die forenregeln ja bestimmt besser oder machst dir deine eigenen.

und das mit diego war wohl zu schnell von mir geschrieben, ist aber im grunde aus dem vorsatz erkennbar, was ich meine. da kann man sich nun natürlich herrlich dran aufziehen.

Zu dieser Frage empfehle ich ganz dreist meinen letzten Beitrag, aber auch den von Mick_666 und von Karlotto. Nur so als Beispiel.
Natürlch hat es mit den Spielern zu tun (und niemand hat pauschal behauptet, dass alle in den letzten Jahren "alle so gut" waren).
Aber auch damit, dass dass Fußball nur bis zu einem gewissen Punkt berechenbar ist. Und vor allem auch mit Werders Spielweise, bei der Werders Außenverteidiger oft schlechter aussehen als sie sind.

MFG dkbs

Das Problem ist die Bewertung. Scheinbar gibt es bei LV nur gut und schlecht, wobei vorzugsweise Werders LV zu 99% als schlecht eingestuft werden. Boenisch hatte Probleme, nach seiner Verletzung in Tritt zu kommen - hatte auch ein paar schwächere Auftritte danach. Die Guten, die er vor der Verletzung hatte, werden dann gerne als Ausreißer nach oben genommen oder gar nicht mehr war genommen - Referenz ist in diesem Falle, das, was er schlecht gemacht hat. Ich habe bei ihm eigentlich immer das Gefühl, dass es über längere Zeiträume gesehen stetig bergauf geht - leider nur eben sehr langsam, was die Geduld Vieler hier, übersteigt. Dass er immer wieder ganz üble Schnitzer drin hat - logisch, kann man nun wirklich nicht übersehen. Aber zu großen Teilen, macht er eben auch zumeist seine Seite zu. Tut er dies, wird er für seine ausbleibenden Flanken kritisiert.

AV haben es hier wirklich extrem schwer und ein Typ wie Boenisch, eben erst recht, weil er immer wieder diese Komplettaussetzer, neben all den guten Aktionen hat.

Ich hoffe, so wie vermutlich die sportliche Leitung auch, dass er mal über längerem Zeitraum unverletzt bleibt und dann seine Chancen erhält. Ich kann auch mit Petri dort gut leben - unsere Offensive lebt sowieso nicht im Übermaß von gezielten Flanken, sondern vom Direktspiel aus der Mitte. Von da her, wird die Problematik hier ohnehin überbewertet. Aber das bringt die TP und die schwindene Erinnerung an die Gegentore mit sich.

als normaler user ist es schon nicht ok, als mod empfinde ich es absolut falsch. aber du kennst die forenregeln ja bestimmt besser oder machst dir deine eigenen.

Gut, zu deiner Person werde ich nichts sagen, aber es bleibt die Feststellung, dass du ohne saublöde Unterstellungen ganz offensichtlich nicht auskommst. Folglich ist dein Geschwafel auch keiner weiteren Beachtung wert.

@karlotto: ja das hoffe ich natürlich auch - aber man muss doch auch sagen, dass wir da nun schon n weilchen hoffen. boenisch wäre es wünschen, dass er diese saison nochn sprung macht.

ich empfinde, die posi der av's auch als schwierigste - von daher bin ich mir auch bewusst, wie schwer auf der posi spieler zu bekommen sind. aber soll ich mich nun mit der situation einfach zufrieden geben und den kopf in den sand stecken und wieder hoffen, dass das schon iwie klappen wird?

ich bin an nem punkt, wo ich nur noch auf einer posi richtig kohle fliessen sehen will - und nich auf iwelchen anderen...

@niedersachse: auch ich wünsche mir, dass du meinen weiteren posts keine beachtung mehr schenkst - danke - dannn wären wir uns ja wenigsten einmal einig.

Back