Insgesamt hat die WM Spaß gemacht. In den Spielen gegen Serbien und Spanien hat der Bundespopler allerdings wieder bewiesen, dass er alles andere als fehlerlos ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Insgesamt hat die WM Spaß gemacht. In den Spielen gegen Serbien und Spanien hat der Bundespopler allerdings wieder bewiesen, dass er alles andere als fehlerlos ist.

Hättest Du vor der WM gefragt, hätte niemand hier Deutschland als Favouriten gesehen. Von daher: Woher kommt dieser Anspruch?
! Jedenfalls dürften die Panzer und Stahhelme auch gerne mal in der Garage bleiben.
den Eindruck vermittelt unbesiegbar zu sein- Im heutigem Jargon einfach nur Geil. EM- und WM-Titel, Spanien könnte das jetzt auch schaffen. Wir haben viele tolle junge Spieler, aber die nächste WM ist in Brasilien. Für wen dort der Heimvorteil spricht sollte kar sein. Die Zeit läuft und jünger wird man nicht.
Die Gegner kann man sich bei einer WM nicht aussuchen. Und ich glaube, dass mit dem vorhandenen Spieletpotential einfach der Titel drin gewesen wäre. Natürlich entscheiden häufig Nuancen über einen Spielausgang. Gerade in KO-Spielen.
Aber heute war es für mich deutlich eine falsche taktische Grundeinstellung und das Fehlen eines Alternativplanes.

Du hast einen nassen Helm auf! Allein der Satz "einige Lichtblicke, viel Durchschnitt und glückliche Umstände" zeigt doch wie verbittert du bist! Diese deutsche Mannschaft hat spielerisch das wohl beste Turnier der Geschichte des DFB's gespielt. Das kann man ohne Übertreibung oder schwarz-rot-geile Brille so stehen lassen.Zitat von [Sportfreund];1130664:Habs hier grad schon mal gepostet:
http://forum.werder.de/showthread.php?p=1130653#post1130653
Einige Lichtblicke, viel Durchschnitt und glückliche Umstände. Eine nette WM - aber ein Halbfinale ist für Deutschland nichts besonderes mehr... also kein Erfolg, den man nun wochenlang feiern sollte.
Gibt es jetzt eigentlich wieder eine fette Feier in Berlin mit dem beschissenen Pocher wie vor zwei Jahren nach der Final Niederlage?
Vielleicht kann man das an Peinlichkeit ja noch überbieten und die Spieler haben ganz bestimmt riesen große Lust darauf.
Also Bierhoff, mach was klar!
Ich glaube, ich habe selten ein Spiel gesehen, wo der Sieger am Ende diesen auch dermaßen verdient hat, wie die Spanier gestern. Das was sie spielen ist reiner Kopfsex!
Das ist derart elegant, selbstverständlich, präzise, direkt, abgestimmt, diszipliniert und technisch perfekt - das ich mir das in einer Endlosschleife 24Std angucken könnte. Hut ab, mehr geht nicht.
Ich hab mir gerade mal die Umfrag wie weit die dt. NM kommt:
lediglich 7% haben das Halbfinale vorrausgesagt. Nur zwei den dritten Platz.

Was die Anzahl der Tore angeht, hast Du sicher recht. Da es aber bei einer WM weniger ums Torekonto, als vielmehr ums Weiterkommen geht, reicht auch ein 1:0.Naja... ich fands jetzt soooo berauschend nicht. Haben eben auch nur eine einzige Bude aus nem Stanni gemacht. "Besser geht nicht" sieht anders aus (wie z.B. D - Arg).
Bärenstark waren die Iberer bei der Passsicherheit und Raumaufteilung. Muss echt eklig sein, gegen die zu spielen.