Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deswegen sage ich ja, dass wir ihm halt diese paar Millionen als Handgeld zahlen sollen. Dann ist Özil bei plusminus Null, wir sacken die Ablöse ein und der neue Verein hat Pech gehabt, ansonsten stehen wir am Ende mehr als dumm da.
Werder darf sich von Özil nicht so auf der Nase rumtanzen lassen, da muss eine andere Lösung gefunden werden, denn die jetzige Lösung ist einfach keine Lösung.

.

Es stimmt das der Verein bei diesem eventuellen Szenario der Verlierer wäre,doch dies wird dem Spieler auch nicht den Schlaf rauben,sein Geld bekommt er in jedem Fall.

was wiederum der "worst case" wäre.

Grade vom nächsten Jahr erwarte ich von MÖ ehrlich gesagt nicht all zu viel. Erst die U21-Em, nun die WM bis zum Schluß. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er im kommenden Jahr durchhängt, was ich irgendwo kräftemäßig verstehen könnte.
Ob er nach dem momentanen WM-Hype um ihn, dann an einem ungemütlichen Tag am Bruchweg in der BL bspw. an die Grenzen gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal er sich dann bereits gedanklich schon mal verabschiedet.

Genau das ist zu befürchten.

ja, schlimm... manchmal muss man sich fragen, ob die tatsache, dass im internet jeder ungefragt seine meinung herausblasen kann, eher ein segen oder ein fluch ist.

Vielleicht ist es auch nur Kalkül weil noch Gespräche laufen, aber KA hat sich schon recht klar ausgedrückt und es hörte sich auch anders an als andere Statements die er in der Vergangenheit zu diesem Thema abgelassen hat. Aber man kann sich nachher ja nochmal die PK auf www.eyep.tv anschauen. Normalerweise bringen die die immer...

Endlich mal jemand. :tnx:

Abgesehen von der völlig unangemessenen Panik, ist die Einstellung zur Person Mesut Özil, hier einfach unterirdisch. Was hier gleich für ein polemischer Mist zusammengekarrt wird, bis hin zu Verschwörungstheorien gegenüber Werder, geht auf keinen Bauernhof mehr.

Was denn für ne Panik? Ich würde mich riesig freuen, wenn der Typ endlich verkauft werden würde. Denn dieses ewige Hingehalte geht mir tierisch auf den Wecker. Was soll sowas? Entweder er fühlt sich bei Werder wohl und verlängert seinen Vertrag, oder er sagt klipp und klar, dass er woanders mehr Geld verdienen kann und wechseln will. So schwer kann das doch wohl nicht sein...

Zitat von Stepptänzer;1126551:
Was denn für ne Panik? Ich würde mich riesig freuen, wenn der Typ endlich verkauft werden würde. Denn dieses ewige Hingehalte geht mir tierisch auf den Wecker. Was soll sowas? Entweder er fühlt sich bei Werder wohl und verlängert seinen Vertrag, oder er sagt klipp und klar, dass er woanders mehr Geld verdienen kann und wechseln will. So schwer kann das doch wohl nicht sein...

stimmt... so schwer kann sowas nicht sein - wenn man im alten rom lebt, wo sklavenhandel noch ganz normal war. zu zeiten von arbeitsverträgen und freier arbeitsplatzwahl gestalten sich derlei probleme eventuell doch etwas komplizierter!

komm mesut. wechsel den verein und such dir nen club bei dem die fans 9 Tore und 17 Assists in einer BL-Saison zu würdigen wissen.

Der Junge hat doch schon lange die 5 Millionen die man bezahlt hat wieder reingespielt. Wenn er bei der CL-Quali überragend spielt haben wir sogar mehr geld als davor.

Ich könnte damit gut leben ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

stimmt... so schwer kann sowas nicht sein - wenn man im alten rom lebt, wo sklavenhandel noch ganz normal war. zu zeiten von arbeitsverträgen und freier arbeitsplatzwahl gestalten sich derlei probleme eventuell doch etwas komplizierter!

Was soll denn an der Aussage "Nein, ich verlängere meinen Vertrag nicht" so kompliziert sein? Ich kann doch wohl von einem erwachsenen Menschen verlangen, dass er nach einem Jahr Bedenkzeit selbstständig eine Entscheidung fällen kann, oder?

Und was Arbeitsverträge beim Fussball wert sind, sieht man Jahr für Jahr bei Spielern, die Ihren Wechsel erzwingen...

Zitat von Stepptänzer;1126620:
Was soll denn an der Aussage "Nein, ich verlängere meinen Vertrag nicht" so kompliziert sein? Ich kann doch wohl von einem erwachsenen Menschen verlangen, dass er nach einem Jahr Bedenkzeit selbstständig eine Entscheidung fällen kann, oder?

Und was Arbeitsverträge beim Fussball wert sind, sieht man Jahr für Jahr bei Spielern, die Ihren Wechsel erzwingen...

wenn ich mich richtig erinnere, hat er von anfang an gesagt, dass er erst die wm abwarten will. lediglich die presse und die fans haben dann rumorakelt und entscheidungen gefordert.
die wm läuft noch, danach wird er sich äussern. wo da ein hinhalten seinerseits zu finden ist, muss mir noch erklärt werden.
ich finde die situation, wie sie ist auch nicht gut. aber sklavenhandel und beschimpfungen finde ich auch alles andere als super.
und nur, weil spieler sich nicht an abmachungen halten, sind nicht abmachungen an sich nichts mehr wert.
ich möchte mal wissen, was du dazu sagen würdest, wenn dein scheff dich rauschmeisst, mit der begründung: "neulich haben andere ihre arbeitsverträge aber auch nicht eingehalten..."

Und womit soll der Kader dann verstärkt werden?

Genug anderes Humankapital vorhanden, welches man in Geld umwandeln kann: Vranjes, CA, ...

Die letzte Saison von wichtigen Bausteinen war in der Vergangenheit oftmals sehr stark (Mir kommen in den Sinn: Rost, Pizarro, Frings, Krstajic, Ailton, Ernst). Bei den aufgefühten Spielern in meinen Augen auch das Beste, was sie generell gezeigt haben.

Das zweite Jahr mit Sommerturnier lassen auch mich daran zweifeln, aber genau diese Hoffnung habe ich bei Mesut. Also die Hoffnung, dass er so richtig rockt.

Erfolg lässt sich ja nunmal leider nicht punktgenau planen, aber nur mal angenommen Özil trägt dazu bei, dass wir die CL erreichen, die Gruppenphase mal wieder überstehen und wiederum die CL erreichen. Dann bewegt sich das ganze auch schon finanziell in Regionen, die zumindest an einer eventuell zu erzielenden Ablöse kratzen.
Vom "sportlichen" Erfolg ganz zu schweigen.

wenn ich mich richtig erinnere, hat er von anfang an gesagt, dass er erst die wm abwarten will. lediglich die presse und die fans haben dann rumorakelt und entscheidungen gefordert.
die wm läuft noch, danach wird er sich äussern. wo da ein hinhalten seinerseits zu finden ist, muss mir noch erklärt werden.
ich finde die situation, wie sie ist auch nicht gut. aber sklavenhandel und beschimpfungen finde ich auch alles andere als super.
und nur, weil spieler sich nicht an abmachungen halten, sind nicht abmachungen an sich nichts mehr wert.
ich möchte mal wissen, was du dazu sagen würdest, wenn dein scheff dich rauschmeisst, mit der begründung: "neulich haben andere ihre arbeitsverträge aber auch nicht eingehalten..."

Also ich kann mich an so eine Aussage von ihm nicht erinnern. Standardspruch war immer er hat ja noch bis 2011 Vertrag und somit noch genug Zeit!

Hier kann man noch mal nachlesen, was KA auf der besagten PK gesagt haben soll:
http://www.transfermarkt.de/de/werd...otfalls-auf-abloese-/news/anzeigen_42269.html

Wenn Özil nicht verlängert, dann bleibt er trotzdem bis 2011, da man auch sportlich erfolgreich sein muss, und nicht nur auf die Transfererlöse schauen darf, steht da sinngemäß.

Gut, was könnte ma da reininterpretieren? Einerseits kann das Taktik sein, um eben doch den Transfererlös hochzupokern, andererseits könnte es auch schlichtweg die Wahrheit sein, nämlich, dass man mangels geeignetem Nachfolger die sportlichen Ziele in Gefahr sieht, sollte Özil doch wechseln.

Zitat von WÜ-HB;1126665:
bei PK nicht zugehört ? KA sagte zurecht daß im Zweifel wichtiger als Transfererlöse Einnahmen aufgrund des sportlichen Erfolges sind zum Beispiel CL - und dabei könnte Mesut Özil gut helfen

Welche PK? Die von heute? Sorry aber die lief doch bei werder.tv als exklusiv Übertragung oder?

Mal ganz abgesehen davon, das vor ein paar Monaten von KA noch andere Töne zu hören waren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back