Wie man hier immer angefahren wird, wenn man nicht auf den Zug "Deutschland ist das Beste Team und wird Weltmeister" aufspringt finde ich krass. Klar war das heute Toll, aber das haben wir auch nach dem Australien Spiel gesagt. Das gilt es zu bestätigen. Man kann sich ja freuen, das verbiete ich keinem. Aber man muss doch auch mal akzeptieren, das nicht jeder nur positives sieht.
Entschuldige bitte, aber Australien und England sind schon zwei Paar Schuhe.
Man wird nicht angefahren wenn man nicht auf den Zug "Deutschland ist das Beste Team und wird Weltmeister" aufspringt, man wird angefahren wenn man krampfhaft versucht ALLEs, aber auch ALLES schlechtzureden... leider ist das ein gesamtdeutsches Problem, dass man nicht einfach mal einen tollen Erfolg (und dieses 4:1 gg England ist ein toller Erfolg... wenn du das jemand nach dem Bosnien oder Ungarn-Spiel gesagt hättest "Du, im Achtelfinale schiessen wir England aus dem Stadion" hätte der dich vermutlich direkt einweisen lassen.) geniessen kann, und sagen kann: "Geil, geil, geil." Nein, manche können das nicht.
OK, die einen haben eine Antisympathie gegen den Trainer und können sich vllt mit dem Kader in gewissen Teilen nicht identifizieren. Das ist ja auch ok... aber man sollte eine Leistung anerkennen können... Und da wir jetzt eine der Favoritenmannschaften hoch geschlagen haben, können wir uns zurecht auch als Favorit bezeichnen.
Nochmal zu Neuer:
@Thorsten
Es sagt ja auch keiner, das Neuer schlecht ist oder so, zumindest habe ich das nirgends gelesen oder gesagt. Aber er ist bei weitem nicht so überragend wie er momentan dargestellt wird. Seien Abwürfe und Abschläge sind schon Klasse, aber manchmal muss er auch einfach etwas langsamer machen und das Spiel beruhigen.
"Überragend" wird er in erster Linie von den Medien gestellt... ich habe ihn auch nicht als "überragend" betitelt heute... habe im Notenthread auch ne 2,5 gegeben, und die ist wahrlich nicht überragend.
Was mir auf den Piss geht, ist einfach dass hier in erster Linie hergezogen wird über Neuer... wahrscheinlich WEIL Wiese nicht im Tor steht (Ich weiß, du Thorsten hast den Namen Wiese nicht genannt). Ich fahr niemandem an den Karren, weil er Neuers Fehler anspricht, die es ja wirklich gab. Aber ich verstehe nicht dass seine beiden sehr guten Paraden und seine tolle Vorlage überhaupt nicht von den Schreibern hier im Forum gewürdigt wird.
Man liest überwiegend nur: "Fliegenfänger" "Schlecht in der Strafraumbeherrschung" "Schlecht generell" usw. DAS stört mich.
Nicht mehr und nicht weniger.
Achja, und wenn man behauptet, er würde keinerlei oder wenig Sicherheit ausstrahlen... das sehe ich eben meilenweit anders... warum habe ich bereits erläutert