Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seh ich nicht so...Absicht war's natürlich keine, war's im DFB-Pokal aber wohl auch nicht! Er die Hand blöd draußen und verhindert somit eine klare Torchance...wenn gepfiffen wird kann er sich nich beschweren!

Im Finale geht die Hand zum Ball, hier dreht er sich klar vom Ball weg.

Außerdem war das keine klare Torchance...

NIEMALS ein Elfer...

Da muss ich den mexikanischen Schiri doch einmal in Schutz nehmen...
(Was bei anderen Entscheidungen eher nicht so war.

Im Finale geht die Hand zum Ball, hier dreht er sich klar vom Ball weg.

Außerdem war das keine klare Torchance...

NIEMALS ein Elfer...

Da muss ich den mexikanischen Schiri doch einmal in Schutz nehmen...
(Was bei anderen Entscheidungen eher nicht so war.

Batigoal hat auch nicht von einer Fehlentscheidung des Schiris geredet. Er hat nur gesagt das man das pfeiffen kann! Und im Endeffekt sehen wir das im TV alles doch einen Zacken deutlicher bei der x-ten Wiederholung und der Schiri hat nur wenig Zeit die Situation zu erfassen! Ich weiss nicht ob man in Echtzeit und ohne Vergrößerung wirklich sieht wie und wohin sich die Hand bewegt und obs absichtliches Handspiel war oder nicht!

Ich weiss nicht ob man in Echtzeit und ohne Vergrößerung wirklich sieht wie und wohin sich die Hand bewegt und obs absichtliches Handspiel war oder nicht!
Die einen pfeifen ihn, die anderen nicht. :18:
Eine kontrollierte, bewusste Absicht konnte ich da zwar nicht erkennen, aber es gibt sicher Schiris, die in der realen Wahrnehmung sich dann doch zu nem Pfiff entscheiden. Ist in dem Bruchteil der Sekunde auch alles andere als leicht zu erkennen, ob er da nun im Stile eines Handballkeepers agiert, oder er rein gar nichts dafür kann.
Wäre auch wohl nicht spielentscheidend geworden.

Die einen pfeifen ihn, die anderen nicht. :18:
Eine kontrollierte, bewusste Absicht konnte ich da zwar nicht erkennen, aber es gibt sicher Schiris, die in der realen Wahrnehmung sich dann doch zu nem Pfiff entscheiden. Ist in dem Bruchteil der Sekunde auch alles andere als leicht zu erkennen, ob er da nun im Stile eines Handballkeepers agiert, oder er rein gar nichts dafür kann.
Wäre auch wohl nicht spielentscheidend geworden.

Das höchstwahrscheinlich nicht! Für Merte wärs nur blöd gewesen schon wieder nen Elfer zu verursachen. Ich dachte im ersten Moment nur "Ach nee nicht schon wieder Merte"! Wobei bei mir kam auch ein wenig die fiese Ader durch und ich dachte mir so "Ich würde aber auch gern mal Neuer bei nem Elfer sehen!

Batigoal hat auch nicht von einer Fehlentscheidung des Schiris geredet. Er hat nur gesagt das man das pfeiffen kann! Und im Endeffekt sehen wir das im TV alles doch einen Zacken deutlicher bei der x-ten Wiederholung und der Schiri hat nur wenig Zeit die Situation zu erfassen! Ich weiss nicht ob man in Echtzeit und ohne Vergrößerung wirklich sieht wie und wohin sich die Hand bewegt und obs absichtliches Handspiel war oder nicht!

:tnx:Danke!
Der Kopfball ging doch aber Richtung Tor oder nicht? für mich wäre das schon brenzlig geworden!

...also sorry Leute, so sympathisch mir der Merte ist (und er ist mir als Person RICHTIG sympathisch) - aber in der Nationalmannschaft wird's nochmal deutlicher als bei uns: Ball annehmen, gucken, traben, gucken, weitertraben, verzögern - Rückpass oder langsamer Pass, so dass es garantiert für den Angespielten schwierig wird, oder langer Ball ins Nirvana. Puh, das ist Spieleröffnung aus dem letzten Jahrhundert. Das macht keinen Spaß.
Wenn irgendjemand 15 Millionen für nen Innenverteidiger zahlen möchte .. ich wäre einverstanden.
Edith: Hat sich in den letzten zwei Jahren leider null weiterentwickelt.
(Um mal ein bisschen Stimmung hier zu machen ;-)

@WirMüssenWasAnbieten:

Leider hast du Recht mit deiner Annahme. Menschlich mag er OK sein aber sportlich gesehen hat er sich leider nicht weiter entwickelt. Aber er steht hinten wie eine fast eins.

@Karlotto: Irgendwie hast du auch Recht nur leider ist es so das mir mein Vorredner das Wort aus den Munde genommen hat. Leider muss man es so sehen das PM ein hervorragdender Vertediger ist aber wenn es darum geht das Spiel der eigenen Mannschaft nach vorne zu treiben kann er sich ne Masse vom Naldo abschauen.
Das heißt nicht das er ein schlechter ist nur irgendwie hat er sich leider nicht weiter entwickelt und kritisieren ist wohl noch erlaubt.

@Karlotto: Irgendwie hast du auch Recht nur leider ist es so das mir mein Vorredner das Wort aus den Munde genommen hat. Leider muss man es so sehen das PM ein hervorragdender Vertediger ist aber wenn es darum geht das Spiel der eigenen Mannschaft nach vorne zu treiben kann er sich ne Masse vom Naldo abschauen.
Das heißt nicht das er ein schlechter ist nur irgendwie hat er sich leider nicht weiter entwickelt und kritisieren ist wohl noch erlaubt.

und wenn er mal wieder nen wichtiges tor macht ist er der held und über alle zweifel erhaben.

PM ist einer der besten Verteidiger weltweit. Super Stellungsspiel, kaum Karten, gute Raumdeckung. Der hat alles was man braucht. Auch dank ihm kann ein Friedrich bzw. Naldo so weit nach vorne Rennen und einen zweiten Stürmer spielen.

Damit begrenzt Du seine Qualitäten dort, wo nicht seine ausgesprochenen Qualitäten liegen. Das ist IMO ein Grund, weswegen hier und in der NM, so viele Spieler fehleingeschätzt werden. Man muss auch die Qualitäten, sein Stellungsspiel, seine faire Zweikampfstärke, die Abgeklärtheit und seine geringe Fehlerquote, in die Rechnung mit einbeziehen. Fraglos bietet bspw. Naldo andere Qualitäten, was das Spiel nach vorne angeht. Aber hier wird zuweilen der Begriff eines "kompletten Fußballers" ein wenig überschätzt und überstrapaziert. Ein Spieler hat in erster Linie seine Aufgaben zu erfüllen und das macht Merte einfach 1a. Eine Mannschaft kann nicht nur aus solchen Typen, wie ihn bestehen, aber für diese Aufgaben, stehen uns eben andere Spieler zur Verfügung - bspw. Naldo, Bargfrede oder Frings. Wenn er Angebote aus dem Ausland hat, werden das Top-Adressen sein und die werden erkannt haben, über wie viel Qualität er verfügt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weswegen sein Abgang teils so locker gesehen wird, wo hingegen Naldo´s Abgang so gefürchtet würde. Wenn es da so eine große Diskrepanz gibt: Warum hat dann Naldo diese Angebote nicht?
Nein, es muss noch vieles mehr für Merte sprechen, als seine gebetsmühlenartig vorgetragenen Defizite.

und wenn er mal wieder nen wichtiges tor macht ist er der held und über alle zweifel erhaben.

PM ist einer der besten Verteidiger weltweit. Super Stellungsspiel, kaum Karten, gute Raumdeckung. Der hat alles was man braucht. Auch dank ihm kann ein Friedrich bzw. Naldo so weit nach vorne Rennen und einen zweiten Stürmer spielen.

:tnx::tnx:

wir können froh sein einen so starken ( trotz seiner nicht gerade starken schnelligkeit ) spieler zu haben

sportlich und vor allem menschlich ein ganz ganz großer im Kader

Natürlich kritisiere ich das Spiel vom PM und zwar ganz besonders sein Verhalten im Spiel nach vorne und stimme da wohl auch mit einigen anderen überein. Was ich nicht bemängel ist sein Abwehrverhalten. Dort ist er super und für mich auch einer der besten weltweit mit. Für mich zählt aber nicht nur das eine sondern wenn er wirklich absolute Spitze sein will zählt nicht nur sein Kopf hinzuhalten wenn es darum geht eine Ecke zu verwerten sondern auch das Spiel nach vorne zu treiben und das bemängel ich und da ist er nicht gut drin.

Auch als Fan und Mensch habe ich das Recht meine Meinung zu vertreten genauso urteile ich auch. Bin ich deshalb kein Fan?
Werder ist seit Mitte der 70er Jahre der Verein dem ich die Daumen drücke und so wird es auch bleiben.

Zitat von WirMüssenWasAnbieten;1101033:
Ball annehmen, gucken, traben, gucken, weitertraben, verzögern - Rückpass oder langsamer Pass, so dass es garantiert für den Angespielten schwierig wird, oder langer Ball ins Nirvana. Puh, das ist Spieleröffnung aus dem letzten Jahrhundert.
Tja, vor nicht all zu langer Zeit wurde ich für diese Einschätzung noch geteert und gefedert, weil ich es wagte die sportlichen Qualitäten unseres lieben, netten Per´s nicht grundsätzlich als "Weltklasse" einzustufen.:18:
Das von Dir genannte trifft es mMn sehr gut. Er machte gegen die Serben insgesamt alles andere als eine souveräne Figur. Sein Kopfballspiel ist in dert Regel überragend, das wohl. Der Rest seiner fußballerischen Fähigkeiten fälllt hingegen stark ab.

Wobei ich solche Spieleröffnungen auch von anderen Spielern der Extraklasse sehe. Ich finds auch langweilig, wenn einfachste Pässe gespielt werden, die dann zurückkommen, woraufhin die Seite gewechselt wird usw. Sieht aus wie Mitte der 80er!:wild: Aber angeblich ist es das beste Mittel um den Gegner aus seiner Hälfte zu locken und beim Verschieben darauf zu warten, dass ein Gegner nicht korrekt mitverschiebt, damit sich eine Anspielstation auftut.
Wohl ist die Raumdeckung im MF so weit perfektioniert worden, dass man heute schon aus der eigenen Abwehr so agieren muss wie früher erst vorm gegnerischen Strafraum.:wall:
Z.B. haben die Kameruner beim 1:0 gg Dänemark schon am gegnerischen 16er Pressing praktiziert und die Dänen haben eben zu risikoreich/unüberlegt gespielt. Habe ich bei dieser WM schon öfter gesehen. Aber wie willste schön hinten rausspielen, ohne Risiko???

genau aus diesem grund ist für mich auch naldo der wesentlich wichtigere innenverteidiger. naldo kann angriffe einleiten und schaltet sich auch außerhalb von freistößen und ecken in den angriff mit ein. merte ist der sicherheitstyp, der das von "WirMüssenWasAnbieten" beschriebene spiel bevorzugt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back