Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht ein absoluter Negativrekord.
Die WM ist aber bestimmt auf einem guten Weg dahin, außer bei Deutschland sind noch nie mehr als zwei Tore gefallen.
P.S.: In fast jedem Post steht "außer bei Deutschland".

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht ein absoluter Negativrekord.

Außerdem springen einige der großen Teams nur so hoch wie sie müssen. Das war bei der WM 2006 nicht anders.
An der WM nehmen 32 Länder teil. Bei 32 Teilnehmern gibt es nun mal Mannschaften, die nicht mal bundesligatauglich sind. Die Qualität der Teams ist in der Breite nicht so hoch wie z.B. bei einer EM. Die schwächeren Mannschaften sind meistens darauf aus, das gegnerische Spiel zu zerstören und ein Unentschieden zu ermauern.
mir kommt es so vor, dass viele spieler von der langen saison einfach fertig bzw. nicht richtig fit sind.

Ich denke, es liegt an den taktischen Aufstellungen. Viele gehen mittlerweile in so ein Turnier, bloß kein Tor zu kassieren.
Selbst bei Brasilien hatte ich gestern diesen Eindruck. Ich befürchte das das Spiel Spanien - Schweiz, was von den Namen her eigentlich toll klingt, auch so ein Gegurke wird.
Ich hoffe sie belehren uns heute eines besseren.
Ich denke, es liegt an den taktischen Aufstellungen. Viele gehen mittlerweile in so ein Turnier, bloß kein Tor zu kassieren.
Selbst bei Brasilien hatte ich gestern diesen Eindruck.
Was mir aber auch auffällt, daß einige Mannschaften nicht wirklich fit wirken

aber mit "hauptsache zum auftakt nicht verlieren" ist es ja nicht getan.
dann wird das zweite spiel zum entscheidenen und der druck noch größer.
und die mannschaften (abgesehen von deutschland) die gewonnen haben, haben auch keine besondere (oder wm-würdige) leistung erbracht. die haben nicht gewonnen weil sie gut waren, sondern weil die anderen noch grottiger waren!
bsp. südkorea - griechenland
Das stimmt aber so nicht für Argentinien, die haben wirklich gut gespielt immerhin gegen einen recht starken Gegner. OK sie haben "nur" 1:0 gewonnen, aber ein 3, oder 4:0 wäre durchaus gerecht gewesen, dann würden die Argentinier jetzt genauso gefeiert werden, wie Löws Nivea Bengel, Messi & Co. haben halt nur das Tor nicht getroffen, sonst war das schon sehr gut...:applaus:
Sehe ich nicht so. Ich seher viel mehr die Gefahr, dass bei einem Sieg, vielleicht sogar einem deutlichen Sieg (Serbien muss etwas tun, Deutschland kann kontern) Euphorie noch mehr geschürt wird. Bisher war die WM echt mau, wenn Deutschland dann zwei mal ein Lichtblick ist, drehen hier alle noch mehr am Rad! Mir wäre ein 1:1 am Freitag auch ganz recht!Bei Deutschland hingegen wird es nun darauf ankommen, die Euphorie etwas rauszunehmen. Durch das 4:0 erwartet doch jetzt jeder mindestens ein 3:0 gegen Serbien, sowohl die Mannschaft, als auch die Fans. Mit anderen Worten durch das 4:0 haben die Nivea Jungs die Messlatte sehr hoch gelegt, im Grunde wäre jetzt alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung.