soll ja Werderfans geben, die nicht ständig das neueste Trikot kaufen, sondern sich noch mit welchen von Kappa begnügen. So wie ich beispielsweise. Was sagste denn dazu?Hast du etwa ein Werder-Trikot von Nike?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
soll ja Werderfans geben, die nicht ständig das neueste Trikot kaufen, sondern sich noch mit welchen von Kappa begnügen. So wie ich beispielsweise. Was sagste denn dazu?Hast du etwa ein Werder-Trikot von Nike?

Kaufst du nur Fair Trade und Bioprodukte?
Was für Fußballschuhe hast du?
Hast du etwa ein Werder-Trikot von Nike? Diese Marke, die auch nicht immer mit tollen Methoden arbeitet, unterstützt du?
Weißt du was? Ich war sogar mal bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft. In HAMBURG. Ist das erlaubt?

viel wahres dabei, was du schreibst. Also die Vorstellungen von Löw und mir decken sich auch nicht gerade sonderlich, aber so langsam finde ich dieses N11-Bashing ein bisschen grotesk.
Für mich war es ein großer Fehler, Frings so früh eine Absage zu erteilen, denn dadurch hat sich Löw die Möglichkeit genommen, auf Ausfälle, wie die von Rolfes, Ballack und Co reagieren zu können. Dass er es auch nach den Ausfällen nicht fertig gebracht, über seinen Schatten zu springen, bemängel ich.
Die Nichtnominierung von Kuranyi und Hummels finde ich auch nicht richtig, aber mein Gott, es gibt halt immer 80 Mio Bundestrainer vor so einem Turnier. Dem Großteil von uns,seien wir doch ehrlich, geht es aber vor allem um den Fringser und Wiese.
Ich hätte Frings mitgenommen und Wiese zur Nummer 1 gemacht, nur weil dies nicht so eingetreten ist, hau ich jetzt aber doch nicht pausenlos auf Löw ein.
Zu Frings:
Faktisch gesehen war Frings zum Zeitpunkt der Absage tatsächlich nicht der Allerbeste und seine Kommentare zur Ausbootung haben sein standing jetzt auch nicht gerade verbessert. Zu dem Zeitpunkt gab es im Mittelfeld viele vielversprechende Alternativen, man kann also nicht sagen, dass dieser Schritt nun überhaupt nicht nachvollziehbar war.
Zu Wiese:
Klar, die internationale Erfahrung, die Qualitäten als 11er-Killer und die Eingespieltheit mit Abwehrchef Mertesacker sprechen klar für Wiese, für mich muss er objektiv betrachtet die Nummer 1 sein. Es ist nun aber nicht so, dass mit Neuer ein Fliegenfänger zwischen den Pfosten steht. Neuer ist ein sehr starker Torhüter, der Wiese jetzt nicht in soooo viel nachsteht.
Von diesen beiden mal abgesehen, kann man natürlich noch über weitere Spieler diskutieren, z.Bsp. darüber, warum ein Klose in derzeitiger Form mitfährt. Es ist nun aber einmal so, dass Klose bei den letzten beiden großen Turnieren bester Mann war und er auch in der Quali wichtige Tore geschossen hat. Die wenigsten Nationaltrainer würden auf einen solchen Mann verzichten und hätte er nicht diesen unrühmlichen Abgang aus Bremen gehabt, wäre die Aufregung bei den meisten hier, gar nicht so groß, denke ich.
Es ist nun einmal wie es ist, ich bin mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden und halte sie für falsch. Aber was hier abgeht ist doch unter aller Sau. Meine Gott, der Nationaltrainer hat vier Werder-Spieler nominiert, von denen einer der Abwehrchef, und ein anderer der Spielmacher ist.
Und nur weil ich mit einigen Personalentscheidungen nicht zufrieden bin, ledere ich doch jetzt nicht gegen die Nationalmannschaft.
Mir bereitet es Sorgen, dass die Mannschaft so uneingespielt erscheint und viele neue Leute kurzfristig integriert werden müssen, aber das ist nicht ausschliesslich dem Bundestrainer geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass die Vorbereitungszeit sehr knapp war und das Verletzungspech tatsächlich immens.
Wir haben eine souveräne Qualifikation gespielt, da hätten sich manch andere Nationen gerne eine Scheibe von abgeschnitten. Und wenn ich sehe, wie die Mannschaft nach dem Trochowski-Experiment in der zweiten Halbzeit aufgespielt hat, dann muss ich sagen, so schlecht scheint der Löw das Team nicht vorbereitet zu haben. Klose hat noch eine Chance erhalten, aber ich denke die Startaufstellung gegen Australien wird ohne ihn und Trochowski und dafür mit Müller und Cacau stattfinden. Und damit kann ich dann ganz gut leben. Ich habe z.Bsp. lange Zeit die Welt nicht verstanden, als Cacau ins Blickfeld der N11 gerückt ist, gegen Ungarn und Bosnien habe ich aber gesehen, dass es eine durchaus richtige Entscheidung war.
Eine WM findet alle 4 Jahre statt und auch wenn ich einige Anlaufzeit gebraucht habe, um richtig in Stimmung zu kommen, inzwischen freue ich mich darauf. Und es würde mir nicht im Traum einfallen, unserer Mannschaft nicht von ganzem Herzen Glück und Erfolg zu wünschen. Das einige dies nur tun, wenn der Bundestrainer alles nach ihren Vorstellungen macht,finde ich überaus befremdlich.
Und Aussagen wie "Ich freue mich über ein Ausscheiden nach der Vorrunde" finde ich einfach nur dämlich.Vor allem wen dieser User den anderen im gleichen post vorwirft, Mode-Fans zu sein, weil sie sich nicht für die Bundesliag interessieren. In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die sich während der Liga-Saison nur eingeschränkt für den Fußball interessieren, aber jeder EM und WM entgegenfiebern, na und??? Sind das schlechtere Menschen, nur weil Fußball nicht ihr Leben ist? Dürfen die sich nicht trotzdem auf so ein Ereignis freuen? Ich interessiere mich weder für Euro-Pop, noch für die Handball-Bundesliga - darf ich mich darum nicht auf den Eurovision song contest freuen oder mit der Handball-Nationalmannschaft bei einer WM fiebern?
Ich finde es beinahe amüsant, dass viele meinen, sie seien die "Deep from the Heart"-Oldschool-Hardcore-Fans und im Gegenzug den DFB und Konsorten als geldgeile Säcke bezeichnen. So schade das auch ist, Geld regiert inzwischen den Fußball und es geht längst hauptsächlich darum, damit Kohle zu verdienen. Davon sind aber diese wanna-be-ultras nicht ausgenommen - Ihr seid genauso Teil dieser Geldmaschinerie und haltet sie genau so am Laufen, wie der Gelegenheits-WM-Fanatiker. Dieses Selbstverständnis "Fan der alten Schule" zu sein und darum auf andere herabschauen zu können, ist doch Heuchelei. Es ist eher charakterschwach, ein Team wie die N11 nur dann zu unterstützen, wenn dort alles so läuft, wie man es sich wünscht. Und ich hoffe wirklich, dass die Jungs es weit bringen, damit man sich hinterher nicht diese "Ich habs doch gleich gesagt"-Weisheiten anhören muss.
Vor allem aber hoffe ich auf eine erfolgreiche WM, weil ich begeisterter Fußball-Fan bin und als solcher die WM ein Highlight für mich darstellt, bei dem ich eine gehörige Portion positiven Patriotismus verspüre, ebenso wie ich dies unter der Saison und darüber hinaus für Werder tue - unabhängig davon, ob mir alle Entscheidungen passen oder nicht. Und auch wenn ich jedem seine Meinung gönne - ich bin der festen Überzeugung, dass meine Einstellung die richtige ist!

Also die Vorstellungen von Löw und mir decken sich auch nicht gerade sonderlich, aber so langsam finde ich dieses N11-Bashing ein bisschen grotesk.
Für mich war es ein großer Fehler, Frings so früh eine Absage zu erteilen, denn dadurch hat sich Löw die Möglichkeit genommen, auf Ausfälle, wie die von Rolfes, Ballack und Co reagieren zu können. Dass er es auch nach den Ausfällen nicht fertig gebracht, über seinen Schatten zu springen, bemängel ich.
Die Nichtnominierung von Kuranyi und Hummels finde ich auch nicht richtig, aber mein Gott, es gibt halt immer 80 Mio Bundestrainer vor so einem Turnier. Dem Großteil von uns,seien wir doch ehrlich, geht es aber vor allem um den Fringser und Wiese.
Ich hätte Frings mitgenommen und Wiese zur Nummer 1 gemacht, nur weil dies nicht so eingetreten ist, hau ich jetzt aber doch nicht pausenlos auf Löw ein.
Zu Frings:
Faktisch gesehen war Frings zum Zeitpunkt der Absage tatsächlich nicht der Allerbeste und seine Kommentare zur Ausbootung haben sein standing jetzt auch nicht gerade verbessert. Zu dem Zeitpunkt gab es im Mittelfeld viele vielversprechende Alternativen, man kann also nicht sagen, dass dieser Schritt nun überhaupt nicht nachvollziehbar war.
Zu Wiese:
Klar, die internationale Erfahrung, die Qualitäten als 11er-Killer und die Eingespieltheit mit Abwehrchef Mertesacker sprechen klar für Wiese, für mich muss er objektiv betrachtet die Nummer 1 sein. Es ist nun aber nicht so, dass mit Neuer ein Fliegenfänger zwischen den Pfosten steht. Neuer ist ein sehr starker Torhüter, der Wiese jetzt nicht in soooo viel nachsteht.
Von diesen beiden mal abgesehen, kann man natürlich noch über weitere Spieler diskutieren, z.Bsp. darüber, warum ein Klose in derzeitiger Form mitfährt. Es ist nun aber einmal so, dass Klose bei den letzten beiden großen Turnieren bester Mann war und er auch in der Quali wichtige Tore geschossen hat. Die wenigsten Nationaltrainer würden auf einen solchen Mann verzichten und hätte er nicht diesen unrühmlichen Abgang aus Bremen gehabt, wäre die Aufregung bei den meisten hier, gar nicht so groß, denke ich.
Damit hast du schon recht. Viele KOmmentare sind halt populistisch, damit muss man in einem Forum leben.Es ist nun einmal wie es ist, ich bin mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden und halte sie für falsch. Aber was hier abgeht ist doch unter aller Sau. Meine Gott, der Nationaltrainer hat vier Werder-Spieler nominiert, von denen einer der Abwehrchef, und ein anderer der Spielmacher ist.
Und nur weil ich mit einigen Personalentscheidungen nicht zufrieden bin, ledere ich doch jetzt nicht gegen die Nationalmannschaft.
Mir bereitet es Sorgen, dass die Mannschaft so uneingespielt erscheint und viele neue Leute kurzfristig integriert werden müssen, aber das ist nicht ausschliesslich dem Bundestrainer geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass die Vorbereitungszeit sehr knapp war und das Verletzungspech tatsächlich immens.
Wir haben eine souveräne Qualifikation gespielt, da hätten sich manch andere Nationen gerne eine Scheibe von abgeschnitten. Und wenn ich sehe, wie die Mannschaft nach dem Trochowski-Experiment in der zweiten Halbzeit aufgespielt hat, dann muss ich sagen, so schlecht scheint der Löw das Team nicht vorbereitet zu haben. Klose hat noch eine Chance erhalten, aber ich denke die Startaufstellung gegen Australien wird ohne ihn und Trochowski und dafür mit Müller und Cacau stattfinden. Und damit kann ich dann ganz gut leben. Ich habe z.Bsp. lange Zeit die Welt nicht verstanden, als Cacau ins Blickfeld der N11 gerückt ist, gegen Ungarn und Bosnien habe ich aber gesehen, dass es eine durchaus richtige Entscheidung war.
Eine WM findet alle 4 Jahre statt und auch wenn ich einige Anlaufzeit gebraucht habe, um richtig in Stimmung zu kommen, inzwischen freue ich mich darauf. Und es würde mir nicht im Traum einfallen, unserer Mannschaft nicht von ganzem Herzen Glück und Erfolg zu wünschen. Das einige dies nur tun, wenn der Bundestrainer alles nach ihren Vorstellungen macht,finde ich überaus befremdlich.
Und Aussagen wie "Ich freue mich über ein Ausscheiden nach der Vorrunde" finde ich einfach nur dämlich.Vor allem wen dieser User den anderen im gleichen post vorwirft, Mode-Fans zu sein, weil sie sich nicht für die Bundesliag interessieren. In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die sich während der Liga-Saison nur eingeschränkt für den Fußball interessieren, aber jeder EM und WM entgegenfiebern, na und??? Sind das schlechtere Menschen, nur weil Fußball nicht ihr Leben ist? Dürfen die sich nicht trotzdem auf so ein Ereignis freuen? Ich interessiere mich weder für Euro-Pop, noch für die Handball-Bundesliga - darf ich mich darum nicht auf den Eurovision song contest freuen oder mit der Handball-Nationalmannschaft bei einer WM fiebern?

Ich finde bemängeln ist hier zu wenig. Es kann doch nicht angehen, dass ein BUNDEStrainer sich hinstellt und eine derart ungerechtfertigte Absage an jemanden erteilt, dann das "Leistungsprinzip" ausruft und nie wirklich sagt, warum er TF nicht mitnimmt. Aus Antipathie nämlich. Das er dann nächträglich, bei einer derarten Verletzungsmisere ausgerechnet auf der Frings Position, es nicht mal fertig bringt, über seinen Schatten zu springen zeigt nur, dass bei ihm der Erfolg nicht an erster Stelle steht. Dazu passend auch seine Aussage, man müsse als Bundestrainer nicht die besten Spieler nominieren.
Zu Kuranyi:
Hätte Löw von Anfang an gesagt: Hör mal Kevin, deine Disziplinlosigkeit gegen Russland (?) zeigt mir, dass du meinen Anforderungen nicht entsprichst. Ok
Hätte Löw einigermaßen viele Spieler im Sturm auf die Verlass wäre und Kevin von vorneherein abgesagt. Auch ok
ABER: SIch hinzustellen, drei Tage zu "beraten" (auch wenns nicht nur über KK war) und ihn dann trotz angeblicher Verzeihung nicht mitzunehmen, ist für mich menschlich einfach ein Unding.
Zu Hummels: Finde ich nicht unbedingt, dass das ein Fehler war. Badstuber mitzunehmen war richtig.
Entschuldigung aber das sehe ich komplett anders. Neuer hat weder die internationale Erfahrung, (im Prinzip hat er nicht mal wirklich nationale)
und hat auch keine überragenden Fähigkeiten. Ein Wiese ist ein Elferkiller, bärenstark bei Reflexen und top im 1 gegen 1. Ist eingespielt mit Merte und und und.
Doch selbst einen Butt sehe ich vor Neuer. Eben wegen der Erfahrung. Er bringt Ruhe rein, Neuer dagegen bringt durch sein Hampelmannartiges Stellungsspiel Unruhe rein. Neuers einzige Stärke die er beiden voraus ist, sind seine Abwürfe. Wenn das ein Kriterium ist, dass alles andere aufwiegt, na dann.
Das das Theater hier durchaus geringer wäre stimmt zwar, aber wer einen Stürmer mitnimmt, der im Verein nicht mal 2. Wahl ist, muss das anders begründen können als mit: " er habe schon so viel getan..."
Das hat Gerd Müller auch (wenn mans mal überspitzt...).
Klose hat gegen Bosnien keinen Stich gesehen, wirkte wie ein Fremdkörper. Wie soll er auch komplett ohne SPielpraxis und Selbstvertrauen. Entschuldigung aber eine WM nicht dafür da um alten und (zugegebenermaßen) verdienten Spielern selbiges zu geben.
Damit hast du schon recht. Viele KOmmentare sind halt populistisch, damit muss man in einem Forum leben.
Und zu der Uneingespieltheit: Wer außer Ballack war denn Stammspieler? Träsch? Westermann? Adler als Torhüter zählt nicht, der muss sich nicht einspielen, maximal abstimmen. Sicher ist die Vorbereitung knapp, aber damit muss er leben.
Zustimmung, allerdings sind Ungarn und Bosnien jeweils kurz vor Urlaub kein Gradmesser für eine WM
Zustimmung![]()

!Also die Vorstellungen von Löw und mir decken sich auch nicht gerade sonderlich, aber so langsam finde ich dieses N11-Bashing ein bisschen grotesk.
Zu Frings:
Zu Wiese:
Es ist nun einmal wie es ist, ich bin mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden und halte sie für falsch. Aber was hier abgeht ist doch unter aller Sau. Meine Gott, der Nationaltrainer hat vier Werder-Spieler nominiert, von denen einer der Abwehrchef, und ein anderer der Spielmacher ist.
Wir haben eine souveräne Qualifikation gespielt, da hätten sich manch andere Nationen gerne eine Scheibe von abgeschnitten.
Und wenn ich sehe, wie die Mannschaft nach dem Trochowski-Experiment in der zweiten Halbzeit aufgespielt hat, dann muss ich sagen, so schlecht scheint der Löw das Team nicht vorbereitet zu haben. Klose hat noch eine Chance erhalten, aber ich denke die Startaufstellung gegen Australien wird ohne ihn und Trochowski und dafür mit Müller und Cacau stattfinden.
Und damit kann ich dann ganz gut leben. Ich habe z.Bsp. lange Zeit die Welt nicht verstanden, als Cacau ins Blickfeld der N11 gerückt ist, gegen Ungarn und Bosnien habe ich aber gesehen, dass es eine durchaus richtige Entscheidung war.
Und Aussagen wie "Ich freue mich über ein Ausscheiden nach der Vorrunde" finde ich einfach nur dämlich.
Vor allem wen dieser User den anderen im gleichen post vorwirft, Mode-Fans zu sein, weil sie sich nicht für die Bundesliag interessieren. In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die sich während der Liga-Saison nur eingeschränkt für den Fußball interessieren, aber jeder EM und WM entgegenfiebern, na und??? Sind das schlechtere Menschen, nur weil Fußball nicht ihr Leben ist? Dürfen die sich nicht trotzdem auf so ein Ereignis freuen? Ich interessiere mich weder für Euro-Pop, noch für die Handball-Bundesliga - darf ich mich darum nicht auf den Eurovision song contest freuen oder mit der Handball-Nationalmannschaft bei einer WM fiebern?
Ich finde es beinahe amüsant, dass viele meinen, sie seien die "Deep from the Heart"-Oldschool-Hardcore-Fans und im Gegenzug den DFB und Konsorten als geldgeile Säcke bezeichnen. So schade das auch ist, Geld regiert inzwischen den Fußball und es geht längst hauptsächlich darum, damit Kohle zu verdienen. Davon sind aber diese wanna-be-ultras nicht ausgenommen - Ihr seid genauso Teil dieser Geldmaschinerie und haltet sie genau so am Laufen, wie der Gelegenheits-WM-Fanatiker. Dieses Selbstverständnis "Fan der alten Schule" zu sein und darum auf andere herabschauen zu können, ist doch Heuchelei.
Es ist eher charakterschwach, ein Team wie die N11 nur dann zu unterstützen, wenn dort alles so läuft, wie man es sich wünscht. Und ich hoffe wirklich, dass die Jungs es weit bringen, damit man sich hinterher nicht diese "Ich habs doch gleich gesagt"-Weisheiten anhören muss.
Vor allem aber hoffe ich auf eine erfolgreiche WM, weil ich begeisterter Fußball-Fan bin und als solcher die WM ein Highlight für mich darstellt, bei dem ich eine gehörige Portion positiven Patriotismus verspüre, ebenso wie ich dies unter der Saison und darüber hinaus für Werder tue - unabhängig davon, ob mir alle Entscheidungen passen oder nicht. Und auch wenn ich jedem seine Meinung gönne - ich bin der festen Überzeugung, dass meine Einstellung die richtige ist!

.
Seit dem Spiel gegen Bosnien ist sie da, die EUPHORIE.
Wir werden eine gute WM spielen, eine Fahne kommt allerdings nicht an mein schönes Auto.![]()

Weiterhin keine Vorfreude auf die bevorstehende WM.