Muss ich jetzt überrascht sein, dass sie es nach 10 Jahren doch mal hinbekommen haben?
Und zu Konsolen: Ich habe keine, brauche keine, werde keine (kaufen)
Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit hat sich PES ganz klar meine Sympathie verdient. Wie FIFA dann jetzt aussieht werde ich garantiert bei besagten Freund erleben, aber wie heißt es so schön:
"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt." (G.B.Shaw)
Warum sollte FIFA jetzt mit einem guten Spiel in etlichen Jahren der Enttäuschung beweisen dürfen, dass sie unglaublich fähig sind und man ihnen Vertrauen schenken sollte. Klar, der Vergleich ist etwas weit hergeholt, aber ich habe in der Beziehung einfach meine Prinzipien und renne bei denen nicht sofort wieder die Bude ein.
PES hat das Vertrauen wirklich verdient und verdient es vorerst auch noch, dass man an dem Spiel festhält.