Hip Hop kommt hier einfach nicht an und wird auch nicht angenommen, was ich ja auch nicht verwerflich finde. Es ist nur irgendwie schade, da das Game von der Idee wirklich klasse ist. Aber Hip Hop ist halt meine Musikrichtung und erfolgsorientiert sind wir, denke ich, alle - zumindest ein bißchen.
Sorry, aber diese Geklage ist doch vollkommen sinnlos. Es gibt in diesem Contest zwei Möglichkeiten:
a) man tritt mit Tracks an, die entweder massentauglich sind oder bei den Genrefreunden (und da ist Rock nun mal dominierend) gut ankommen. Bestenfalls beides. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Lieder sehr viele Punkte holen, die eigentlich gar keine richtige Genre-Anhängerschaft haben. Bestes Beispiel ist Wartke's Liebeslied. Das fand die Hälfte der User hier nicht Überragend, aber doch punkte-wert. Also wurde es Erster.
b) man tritt mit Tracks an, die einem selbst unglaublich gut und dann noch zwei, drei anderen genauso gefallen. Und demnach total ablosen. Das ist jedem schon passiert. Es gibt viele wunderbare Tracks, die zu wenig Gehör bekommen haben oder im Geschmack etwas zu speziell waren. Und zwar in jedem Genre, da müssen die Metal- und HipHop-Freunde nicht besonders fühlen.
Man muss sich nur entscheiden, ob man das weiter machen will. Oder, ob man versucht, mit seinem Geschmack Songs zu finden, die vielleicht einer breiteren Masse gefallen. Das sehen einige als opportunistisch an, in meinen Augen ist es (im Sinne meines Daseins als BWLer) das Orientieren des Angebots an der Nachfrage. Ich versuche immer wieder, Songs zu finden, die mir gut gefallen und dann frage ich mich: Gefallen sie auch anderen? Oder sind sie sehr speziell? Negativ belegt (Coldplay...)?
Ich behaupte, es lässt sich mit jedem Geschmack etwas finden, was in der Breite ankommt. Zu behaupten, dass bestimmte Genres partout unter Wert bewertet werden ist m.E. müdes Rausreden.
Und: Wer geht, macht den Contest langweiliger, in der Breite weniger interessant und überlässt ihn damit dem Urteil, was vorher gefällt wurde - dass Tracks "vom Rand" verschwinden. Erst kritisieren und dann selbst gehen ist ... schade.
Im Übrigen richtet sich das ja nicht an alle. Wer geht, weil's langweilig ist - nur zu. Damit muss man leben, das kann vorkommen. Ich für meinen Teil würde das Risiko nicht in Kauf nehmen wollen, einen wunderbaren Track zu verpassen. Allein deswegen lohnt sich jedes mal das Mitspielen und das warten auf Titeln von werderaner95, petter, badener, sgt.pepper undundund. Ich hab mich sogar immer über Werdigknights Titel gefreut - jedes mal hoffte ich aufs Neue, was damit anfangen zu können.