Eurovision Songcontest (ESC)

Wenn sie bis dahin (deutsch) Singen gelernt hat, und nicht nur eine Bewegung auf der Bühne drauf hat, kann sie gern nochmal antreten.

in der Grand-Prix-Historie war es lange so, dass die Interpreten mehrfach antreten durften. Siehe Katja Ebstein "Wunder gibt es immer wieder" 1970, "Diese Welt" 1971, "Theater" 1980. Doch in den letzten Jahren hat sich das Reglement immer wieder mal geändert. Dass Lena nächstes Jahr wieder antreten darf, da bin ich mir auch nicht sicher - denke mal eher, da muss ein Jahr Pause zwischen sein.

klasse so von lena, egal wie ihr englisch war...aller respekt vor ihr ,sie hatte mut und endlich ist deutschland wieder sieger nach 28jahren;):applaus:

gwg werderlady

Zitat von [Sportfreund];1069948:
Eben. Mein gesprochenes Englisch ist auch nicht wesentlich besser - und ich behaupte, dass nicht einmal ein Bruchteil derer, die sich über ihr Englisch lustig machen, es wirklich besser können.

Ich muss es auch nicht können ;)

Wenn ich mch aber dazu entschliesse, vor einem Millionenpublikum auf Englisch zu singen (um Deutschland zu vertreten) dann sollte ich es doch einigermassen drauf haben. Wenn ichs nicht drauf hab, sing ich eben auf Deutsch.

Ist bei mir auch so. Englisch schreiben kann ich super, aber wenn's ums Sprechen geht... au weia. :D
Ich finde Lenas Englisch ziemlich gut, vor allem, wenn ich es dann mit meinem Gesprochenen vergleiche.

Wenn ich mch aber dazu entschliesse, vor einem Millionenpublikum auf Englisch zu singen (um Deutschland zu vertreten) dann sollte ich es doch einigermassen drauf haben. Wenn ichs nicht drauf hab, sing ich eben auf Deutsch.

Mit Verlaub, absoluter Blödsinn. Wie du siehst, stört es niemanden - mal abgesehen von ein paar Leuten, die den Satz "Geschmäcker sind verschieden" ganz und gar nicht verstehen (oder nicht wollen).

Naja, aber man muss auch zugeben, dass es echt schon etwas peinlich ist wie sich alle Medien ob ihres tollen britischen Akzents überschlagen...wohingegen in UK selber mächtig darüber abgelästert wird. Dafür kann sie ja nix, ich finde sie hat eben einen eigenen "Sprachstil"...aber ein korrektes English ist das mit Sicherheit nicht ;)

Naja, aber man muss auch zugeben, dass es echt schon etwas peinlich ist wie sich alle Medien ob ihres tollen britischen Akzents überschlagen...wohingegen in UK selber mächtig darüber abgelästert wird. Dafür kann sie ja nix, ich finde sie hat eben einen eigenen "Sprachstil"...aber ein korrektes English ist das mit Sicherheit nicht ;)

Inwiefern ist denn ein Akzent korrekt oder nicht?

Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht totale Absicht sein könnte?
Lena hat etwas, das im Gedächtnis bleibt, im Gegensatz zu den ganzen Klonen aus den DSDS-Staffeln.

Zitat von [Sportfreund];1069956:
Mit Verlaub, absoluter Blödsinn. Wie du siehst, stört es niemanden - mal abgesehen von ein paar Leuten, die den Satz "Geschmäcker sind verschieden" ganz und gar nicht verstehen (oder nicht wollen).

SIcher sind Geschmäcker verschieden und ich verstehe das auch... Ich bezeichne doch niemanden als verpeilt, blöd oder doof weil er Lena gut findet, oder?

Und ich hab in anderen Foren, in denen es um das Thema geht oft genug gelesen, dass ihr Englisch kritisiert wurde. ;-) Hier stört es wohl niemanden... ausser mich, und ein paar andere,

Back