Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
OT
... oder habe ich da schon wieder so eine Brille mit Grün-Grün-Effekt auf?
Im Innenverhältnis glaube ich hat Lahms Wort inzwischen schon etwas mehr Gewicht und so betrachtet wäre er auch eine gute Besetzung als Motivator und Moderator.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Du, dass es auch argumentativ unterlegt werden sollte (wobei differenziertes Argumentieren mit belegbaren Hintergründen Dir hier im Forum schnell wieder als Oberlehrer-Duktus oder Arroganz ausgelegt werden kannSobald aber andere Spieler ins Spiel kommen, sollte gegen diese doch aber bitte argumentativ vorgegangen werden und nicht durch vage Verweise auf irgendwelche früheren Saisons.
, also Vorsicht!). Nur meinte ich im Zusammenhang einzig die Zeit Naldo`s ohne Mertesacker. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass Pasanen Anfang der Saison 05/06 von KATS nach Ismael`s Abgang als Abwehrchef auserkoren wurde, dann aber verletzt war und später irgendwie die (Leistungs-)Kurve nicht bekam.Nun ja. Ein etwas weniger hüftsteifer Spieler (daher in den meisten Fällen wesentlich kleiner) wäre vermutlich nicht so Kopfballstark.[Per Mertesacker] ist gnadenlos gut im Kopfballspiel und hat in der Regel ein ausgezeichnetes Stellungsspiel. Leider ist er recht hüftsteif, was am W.ende zu einer kleinen Diskussion führte, ob Merte sich ähnlich hätte vernaschen lassen, wie der ebenfalls nicht grade wendige v.Buyten gegen Milito vorm 0:2. Ich vermute, Merte hätte in der Szene nicht wesentlich besser ausgesehen. Für unersetzbar halte ich ihn bei weitem nicht.
Richtig, er war seinerzeit der Abwehrchef und war dabei sich mit Naldo einzuspielen.Ich kann mich sogar noch erinnern, dass Pasanen Anfang der Saison 05/06 von KATS nach Ismael`s Abgang als Abwehrchef auserkoren wurde, dann aber verletzt war und später irgendwie die (Leistungs-)Kurve nicht bekam.
Du bist doch derjenige, der immer wieder betont, wie scheisse Naldo ohne Merte aussieht oder aussehen würde. Egal, die Beiden sind so oder so die 2 besten Verteidiger der Liga, niemand wünscht sich einen der Beiden weg, hier wird eigentlich mal wieder vollkommen grundlos diskutiert.
Schweini vor Merte als Vizekapitän...
Hatte Merte keine Lust mit Löw zu kuscheln?![]()
Natürlich sind zwei Bayern-Spieler in dieser Wahl vorn. :o
Wegen der meisten Länderspiele und der Bayern -"mir-san-mir"-Mentalität?
)Ich glaube, wir sollten alle langsam mal anfangen, uns daran zu gewöhnen, dass Marketing-Aspekte immer und immer wichtiger werden im Fußball. Der Kapitän und Vizekapitän muss medienwirksam und immer wieder in aller Munde sein...das sind so ruhige Spieler wie PM nun mal nicht. (Hingegen weiß selbst meine Oma, die noch NIE ein einziges Fußball-Spiel gesehen hat, sehr genau wer Bastian Schweinsteiger ist)
Vergleichsweise könnte man selbst das allgemeine Standing PM´s bei vielen Werderfans hinzuführen.

Trotzdem, erklär mit endlich mal jemand, was die Omas und die Girlies an Schweinsteiger finden, und damit meine ich nicht seine spielerischen Qualitäten; medienwirksam, die Freundin, ja, sonst fällt mir nix ein ....![]()

Vielleicht hat er ja noch andere Qualitäten! Er soll ja schon als 18jähriger mit irgendwelchen Tussies durchs Erholungsbecken im Münchner Stadion geturnt sein!
Außerdem seine ausgesprochen herzhafte bayerische Aussprache!! So lieblich und melodiös!!
Oder, wie der Engländer sagen würde: er ist "such a handsome man", so ein schöner Mann??? (Wobei er bei der Verteilung der Schönheit eventuell ganz hinten gestanden hat???)![]()

Langweiliges Argument mittlerweile. Beim DFB läuft zu viel falsch, als dass ich diesem Haufen tatsächlich noch die Daumen drücken könnte und ich denke, da spreche ich nicht nur für mich. Und die dubiosen bis nepotistischen Nominierungen führen dazu, dass ich dieser Mannschaft jedes Gegentor wünsche. Dass Merte dabei nicht allzu schlecht aussehen soll, steht ja auf einem völlig anderen Blatt.

bevor man Merte Unrecht tut:
hat er sich - wie beispielsweise Ballack nachdrücklich dafür ausgesprochen, Frings aufzustellen?
Ich habe die Vorgänge nicht so ganz in Erinnerung.
Ich möchte daher auch nicht ohne weiteres behaupten, merte hätte in besonders gutes Verhältnis zum Trainerlehrling Löw und den anderen Witzfiguren im DFB
Ja, Per hat sich öffentlich für Torsten ausgesprochen, nachdem er dazu befragt wurde, aber auch irgendwann gesagt, dass man die Entscheidung so respektieren muss. ..
danke, mir war eigentlich Ballack als Einziger in Erinnerung, der sich für Frings stark gemacht hat