das wird sich zum Glück spätestens Ende der Hinrunde 2010/11 erledigt haben..
Was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das wird sich zum Glück spätestens Ende der Hinrunde 2010/11 erledigt haben..
Glücksfall TS ??...sag mal nimmst Drogen oder was ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...hat-thomas-schaaf-den-dfb-pokal-verzockt.html
man kann dieses blatt verfluchen, aber in diesem artikel steckt ne menge wahrheit drin.
natürlich ist die taktik nur ein teil des großen ganzen, aber auch im hinblick auf einstellung usw. hat werder gestern versagt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...hat-thomas-schaaf-den-dfb-pokal-verzockt.html
man kann dieses blatt verfluchen, aber in diesem artikel steckt ne menge wahrheit drin.
natürlich ist die taktik nur ein teil des großen ganzen, aber auch im hinblick auf einstellung usw. hat werder gestern versagt
Geht mir ähnlich. Die Variante in GE war ein taktisch durchaus cleverer Schachzug und beinhaltete einen gewissen Überraschungseffekt. Für DAS Spiel war es ideal....So toll wie TS Marin ins Bremer System eingebaut hat, so wenig verstehe ich, wie er ihm in dieser so entscheidenden Phase der Saison und in solch einem Endspiel das Vertrauen entziehen kann. Gegen Schalke hab' ich das noch verstanden. Gegen den HSV fand ich das aber schon ätzend....
Warum? So tickt TS nun mal. Das hat er gewissermaßen von seinem Lehrmeister Rehhagel übernommen. Er selbst kannte ja nur einen Trainer und kennt nur einen Verein. Wenn also irgendwas einmal irgendwie erfolgreich war, behält Thomas Schaaf das so lange wie möglich bei, unabhängig vom Gegner, von den vorhandenen Spielern und der gegenwärtigen Situation. Einerseits eine seiner Stärken, weil es ja nicht falsch ist, grundsätzlich ein klares Konzept zu verfolgen. Andererseits auch ein Hauptkritikpunkt in diesem Thread. Dazu gibt es auch jede Menge Indizien:Allerdings fand ich es schon gegen HH äußerst fragwürdig, dieselbe Taktik nun beizubehalten. Und spätestens als ich die Aufstellung für´s Finale sah, war es für mich kein Stück mehr nachvollziehbar.
Sehe ich nicht ganz so. Versuchen, defensiv gegen starke Bayern zu stehen, ist ja nicht falsch. Nur funktionierte das nicht mit dieser Aufstellung.Allerdings derart defensiv förmlich darauf zu warten, daß Bayern vor´s Tor kommt, ist für mich insbesondere in einem Finale die falsche Wahl gewesen.
Dass Hunt und Boro keinerlei Lobby unter den eigenen Fans, warum auch immer, haben, ist nicht zum ersten Mal deutlich.Dass TS an Hunt und Boro einen Narren gefressen hat, wurde Samstag nicht zum ersten Mal deutlich.
Dass beide am Samstag völlige Ausfälle waren, sehe ich dagegen auch so. Zumindest die Aufstellung von Hunt (wenn auch taktisch nicht so wie gesehen) fand ich aber grundsätzlich richtig, er hat ja nun hinlänglich seine Qualitäten über die gesamte, lange Saison bewiesen, auch zuletzt, warum also sollte er schon wieder draussen sitzen?Ja. Und in diesem Fall muß ich sagen, leider....Natürlich war es fragwürdig, gegen HH und Bayern genauso bzw. ähnlich zu spielen wie auf Schalke, aber das ist nun einmal typisch Thomas Schaaf.
Weil er zuletzt auch draussen saß!? Und das auch völlig zurecht, da von ihm nur noch herzlich wenig kam. Somit hat er keineswegs seine Qualitäten "über die gesamte, lange Saison" bewiesen. Für die HR mag das noch stimmen, danach fiel er deutlich ab.Dass Hunt und Boro keinerlei Lobby unter den eigenen Fans, warum auch immer, haben, ist nicht zum ersten Mal deutlich.Dass beide am Samstag völlige Ausfälle waren, sehe ich dagegen auch so. Zumindest die Aufstellung von Hunt (wenn auch taktisch nicht so wie gesehen) fand ich aber grundsätzlich richtig, er hat ja nun hinlänglich seine Qualitäten über die gesamte, lange Saison bewiesen, auch zuletzt, warum also sollte er schon wieder draussen sitzen?
Ich denke, die Nichtberücksichtigung Marins konnten ohnehin nur sehr wenige nachvollziehen. Gegen Schalke war dies, ebenso wie die Ausrichtung, alles gut und schön. Nur gegen HH, fehlte er mit seiner individuellen Gefährlichkeit bereits sehr. Samstag noch mehr.Warum allerdings Almeida gegen die kompakte und grosse, aber immer auch etwas hüftsteife und bei Druck unsichere Bayern IV auf` s Feld kommt, statt einem wendigen Wirbler, der aus der Tiefe da hätte reinstoßen können, habe ich auch nicht verstanden.

Ja. Und in diesem Fall muß ich sagen, leider.
Da fehlt mir ganz einfach die Flexibilität, sich von Spiel zu Spiel auf den gegner einzustellen. Diese Variante war im Schalke-Spiel gut und ideal, keine Frage.
Nur hätte man sich danach wieder auf die eigenen Stärken besinnen sollen und nicht einfach diese Variante weiterführen sollen, wie sie für´s Schalke-Spiel noch sinnvoll war.
Unsere große Stärke ist nunmal unsere in der Regel recht erfolgreiche Offensive. Der hat man nur leider durch fragwürdige, personelle Entscheidungen den Zahn gezogen.
Weil er zuletzt auch draussen saß!? Und das auch völlig zurecht, da von ihm nur noch herzlich wenig kam. Somit hat er keineswegs seine Qualitäten "über die gesamte, lange Saison" bewiesen. Für die HR mag das noch stimmen, danach fiel er deutlich ab.
Die Mär von der angeblich nicht vorhandenen "Lobby" der beiden, ist aufgrund ihrer Leistung nun wahrlich nicht mehr als ein Gerücht.
Ich denke, die Nichtberücksichtigung Marins konnten ohnehin nur sehr wenige nachvollziehen. Gegen Schalke war dies, ebenso wie die Ausrichtung, alles gut und schön. Nur gegen HH, fehlte er mit seiner individuellen Gefährlichkeit bereits sehr. Samstag noch mehr.
Die personellen Entscheidungen, insbesondere Marin, Hunt, Boro, Almeida konnte ich in den letzten Spielen nicht so ganz verstehen. Auch fand ich es gewagt, im Finale quasi ein nochmal neu formiertes Team aufs Feld zu schicken, welches mit der Umsetzung des modifizierten Systems offensichtlich so seine Probleme hatte. Das das scheinbar auch intern auf wenig Gegenliebe stieß, würde mich nicht wundern.
Eher nicht, lieferst Du doch bei Hunt den umgehenden Beweis....Die Mär von der angeblich nicht vorhandenen "Lobby" der beiden, ist aufgrund ihrer Leistung nun wahrlich nicht mehr als ein Gerücht.
Ich kann mich an einige Live-Spiele der RR erinnern, wo er nach wie vor zu den Besten auf dem Feld zählte - gegen Bayern, gegen Hertha, in Hannover, sogar in Dortmund in ungewohnter Rolle, dazu einige Tore und Assists. Natürlich war das schwächer als in der HR, nur ist es bei Hunt eben so, dass beim ersten Anschein einer bestenfalls durchwachsenen Leistung sofort die Leute in dessen Thread auf den Plan treten und gleich von komplettem "deutlichem Abfall" in der Rückrunde geredet wird. Naja, und sogar in der angesprochenen Hinrunde war er ja einige Zeit noch "Antifussballer", "Drittligakicker" und "Meister der Ballverlusts", als er die drittbeste Passquote hatte, kämpferisch und spielerisch bereits zulegte. Es ist also nun wahrlich keine "Mär".Und das auch völlig zurecht, da von ihm nur noch herzlich wenig kam. Somit hat er keineswegs seine Qualitäten "über die gesamte, lange Saison" bewiesen. Für die HR mag das noch stimmen, danach fiel er deutlich ab.
Mit den Erfahrungen der letzten Wochen und - insbesondere auch mit den Erfahrungen aus dem letzten Spiel gegen die Bayern MUSSTE man die Partie anders angehen. Da gibt es für mich keinen Zweifel. Und so "schlau" war ich definitiv schon bei Anpfiff der Partie (ich bin also nicht "hinterher schlauer" sondern ich sehe mich bitter bestätigt).
Ich habe sehr gut in Erinnerung, wie Marin im letzten Spiel die Bayern IV schwindlig gespielt hat. Der Demichelis wusste doch z.T. gar nicht mehr wo sein Gegenspieler war bzw. wie er eigentlich an ihm vorbei gegangen ist. Und in so einem "großen" Spiel - mit der WM vor der Tür - hätte sich MM sicher zerrissen vor Einsatz (und seine Mitspieler dabei mitgerissen).
Mein Reden. Ein Beitrag weiter oben. 
Weil ich dem immerwährenden Forumskücken keine Generalamnestie ausstelle? Er ist nicht mehr das kleine, zarte Talent, der anfängt BL-Luft zu schnuppern. Er ist mittlerweile schon einer der dienstältesten und wurde vor kurzem mit einem sicherlich nicht gekürzten Vertrag ausgestattet. Anhand dieses Status bewerte ich ihn und daher kann ich bei weitem nicht von einer konstant guten Leistung über die ganze Saison reden. Noch weniger bei Boro.Eher nicht, lieferst Du doch bei Hunt den umgehenden Beweis....
Wo hat TS denn "offensichtliche taktische Fehler" in Gladbach und Dortmund "eingestanden" ?Und nicht zuletzt wirkt es auf mich "ironisch", zum einen hier offensichtliche taktische Fehler wie in Gladbach oder in Dortmund, die im Übrigen TS selbst eingestanden hat, sozusagen als Unfug wegwischen zu wollen und nun solche Beiträge zu bringen.
Taktik und fehlende Einstellung geraten schnell mal durcheinander. Beispiel: Zum Kampf gehört dazu, dass frühzeitig attackiert wird. Die Taktik verbot dies aber, da erst nach der Mittellinie angegriffen werden sollte. Ein schnelles Umschalten in die Offensive war auch nicht möglich, da Bayern gut stand und nur 2-3 Spieler nach vorne gehen "durften".Ich finde es müßig zu behaupten es habe an der falschen Aufstellung ( Hunt und Boro kann man diskutieren; haben ihre Aufstellung jedenfalls nicht rechtfertigen können) oder die falsche Taktik gelegen.
Meines Achtens haperte es doch gewaltig an der kämpferischen Einstellung.
Was haben die Aufstellung und die Taktik damit zu tun, dass Werder gewonnene Bälle ungezwungen und so leichtfertig wieder abgiebt. Warum lässt man sich so dermaßen nach dem 0:3 hängen und vorführen?
Werder hatte die Hosen voll und das lag sicher nicht an evtl. Fehleinschätzungen des Trainers...
Und da ist ja Marko Marin einer, der sich IMMER 100% reinhängt, der immer rennt und kämpft, sich anbietet, Räume schafft, für Überraschungsmomente gut ist. Und so einer kann Wunder wirken, wenn die Mitspieler etwas "erstarrt" agieren. Von der Bank aus ist das aber natürlich etwas schwieriger ...Meines Achtens haperte es doch gewaltig an der kämpferischen Einstellung.