Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx: Uneingeschränkt einverstanden

Aber um nochmal auf das Thema der Machbarkeit einzugehen. Sollte es tatsächlich ein Angebot geben, Diego für 12 Mio zurückzukaufen, so darf man auch davon ausgehen, dass Juve im Gegenzug alle weiteren Raten erlassen bekommt. Das erscheint zumindest realistischer, als dass Juve einen Spieler quasi zum Nulltarif ziehen lässt indem man den Verkaufswert quasi im Gegenzug als Nachzahlung an die Weser überweist. Dadurch klettert der Kaufpreis mal eben auf über 20 Mio, die Bremen nicht mehr für andere Spieler zur Verfügung hätte. Höchst unrealistisch...
Nicht zwingend. Bei einem Ratenerlass +12 Millionen hätte Werder immer noch 2 Millionen Gewinn gemacht, während Juve nur 2 Millionen Verlust macht. Wäre für beide Seiten ein gutes Geschäft. Die restlichen Diego-Raten würden dann einfach verfallen, als wären sie nie dagewesen. Sollte Werder die CL packen oder sogar noch den Pokal gewinnen, wäre das eventuell sogar zu stemmen. Ansonsten müsste nur noch ein AV her, der aber so oder so kein teurer Neuzugang werden dürfte, also kollidiert das nicht miteinander.
Klingt jedenfalls für mich nach einem typischen KA-Transfer.^^ Diego für 14 Millionen verkauft und dann für 12 zurückgekauft.

Könntet ihr vielleicht auch erläutern, warum das für Werder ein Rückschritt wäre? Ein Diego würde uns jederzeit weiterhelfen.

In Sachen Spielkultur.
Klar,Diego war ein klasse Spieler und ich hab ihn selbst gern spielen sehen.
Aber vor allem im letzten Jahr war es so,dass wir durch Diego viel zu berechenbar wurden. Und als Diego dann auf einmal für ein paar Spiele gesperrt war,ging gar nichts mehr in unserer Mannschaft. Heute sieht das anders aus.
Wir haben viele kreative Köpfe vorne,von denen zwar keiner direkt an die Genialität eines Diego herankommt, bei denen es aber nicht so schlimm ist,wenn mal einer ausfällt.Wir haben seinen Weggang gut verkraftet und sind fast(!) zurück zu alter stärke,deshalb ist es auch ein falsches Zeichen an die Mannschaft ihn zurückzuholen, das finanzielle lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Wir sollten die Diego-Ära abhaken,viele tolle Erinnerungen haben,aber auch mit der erkennen, dass man weg vom klassischen "10er" muss.
Allofs und Schaaf haben die Zeichen der Zeit erkannt,und unsere Mannschaft
modernisiert,damit bin ich zufrieden.Mit anderen Sachen nicht,aber dafür ist das der falsche Thread.

Unter der Voraussetzung, dass Diego wirklich NUR Zehner spielen kann und er hier seine alte Rolle spielen würde, okay. Da würde ich dir zustimmen. Diego kann aber durchaus auch Stürmer spielen, bzw. hängende Spitze. Das würde unser System nicht durcheinaderbringen. ;)

In Sachen Spielkultur.
Klar,Diego war ein klasse Spieler und ich hab ihn selbst gern spielen sehen.
Aber vor allem im letzten Jahr war es so,dass wir durch Diego viel zu berechenbar wurden. Und als Diego dann auf einmal für ein paar Spiele gesperrt war,ging gar nichts mehr in unserer Mannschaft. Heute sieht das anders aus.
Wir haben viele kreative Köpfe vorne,von denen zwar keiner direkt an die Genialität eines Diego herankommt, bei denen es aber nicht so schlimm ist,wenn mal einer ausfällt.Wir haben seinen Weggang gut verkraftet und sind fast(!) zurück zu alter stärke,deshalb ist es auch ein falsches Zeichen an die Mannschaft ihn zurückzuholen, das finanzielle lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Wir sollten die Diego-Ära abhaken,viele tolle Erinnerungen haben,aber auch mit der erkennen, dass man weg vom klassischen "10er" muss.
Allofs und Schaaf haben die Zeichen der Zeit erkannt,und unsere Mannschaft
modernisiert,damit bin ich zufrieden.Mit anderen Sachen nicht,aber dafür ist das der falsche Thread.

Du hast mit dem was du sagst nicht unrecht. Allerdings sehe ich das in einem völlig anderen Kontext als Du: Heute würde Diego einer von mehreren Kreativspielern sein, seinerzeit, war Hunt im absoluten Tief, ein Özil hat in Phasen sicher erahnen lassen, was er kann, hat allerdings nich konstant auf hohem Niveau gespielt (wie auch in diesem Jahr nicht) und ein Marin war schlicht nicht da. Das was du beschreibst würde ich deshalb nicht darauf zurück fürhen, das wir wegen Diego zu ausrechenbar waren, sondern, weil außer Diego das kreative element fehlte. Eine Konstellation wie wir sie derzeit haben, nämlich das 3 richtig gute Offensiv-Fussballer eine Abwehr auseinadernehmen, kann ich mir mit Diego genauso gut denken, wie jetzt ohne ihn. Es stört mich ein wenig, das die Leute so tun, als wären wir aufgrund Diegos Weggang besser aufgestllt. Es hat doch niemand hier die Nullprobe. Vielleicht wären wir mit Diego noch bedeutend stärker, wer weiß das schon. Er hat in einer solchen offensivkonstellation leider nie bei uns gespielt!

Manche tun so, als ob es eine Schwächung wär, wenn mann Diego zurückholen würde, reiner 10er, alles nur über Diego usw., dass sehe ich ganz anders, denn nächstes Jahr wollen wir einen Schritt nach vorne machen, Meisterschaft, CL und DFB Pokal, dass bedeutet große Belastung und es muss auch mal rotiert werden, mal ne Pause für Özil und Marin, spielen schließlich WM, dann muss mann mit Verletzung rechnen und somit verstehe ich nicht den Verkauf von Özil, denn wenn wir was erreichen wollen, können wir Diego, Özil, Marin und Hunt gebrauchen, also bitte positiv denken, dass Özil bleibt und sich freut mit Diego, Marin und Hunt zusammen die Liga und CL aufmischen und vorne schön Pizza und Hugo füttern:D

Zitat von Südschwede;1028600:
Manche tun so, als ob es eine Schwächung wär, wenn mann Diego zurückholen würde, reiner 10er, alles nur über Diego usw., dass sehe ich ganz anders, denn nächstes Jahr wollen wir einen Schritt nach vorne machen, Meisterschaft, CL und DFB Pokal, dass bedeutet große Belastung und es muss auch mal rotiert werden, mal ne Pause für Özil und Marin, spielen schließlich WM, dann muss mann mit Verletzung rechnen und somit verstehe ich nicht den Verkauf von Özil, denn wenn wir was erreichen wollen, können wir Diego, Özil, Marin und Hunt gebrauchen, also bitte positiv denken, dass Özil bleibt und sich freut mit Diego, Marin und Hunt zusammen die Liga und CL aufmischen und vorne schön Pizza und Hugo füttern:D

Ich glaube die wenigsten hier wünschen sich einen Verkauf von Mesut.

Du hast mit dem was du sagst nicht unrecht. Allerdings sehe ich das in einem völlig anderen Kontext als Du: Heute würde Diego einer von mehreren Kreativspielern sein, seinerzeit, war Hunt im absoluten Tief, ein Özil hat in Phasen sicher erahnen lassen, was er kann, hat allerdings nich konstant auf hohem Niveau gespielt (wie auch in diesem Jahr nicht) und ein Marin war schlicht nicht da. Das was du beschreibst würde ich deshalb nicht darauf zurück fürhen, das wir wegen Diego zu ausrechenbar waren, sondern, weil außer Diego das kreative element fehlte. Eine Konstellation wie wir sie derzeit haben, nämlich das 3 richtig gute Offensiv-Fussballer eine Abwehr auseinadernehmen, kann ich mir mit Diego genauso gut denken, wie jetzt ohne ihn. Es stört mich ein wenig, das die Leute so tun, als wären wir aufgrund Diegos Weggang besser aufgestllt. Es hat doch niemand hier die Nullprobe. Vielleicht wären wir mit Diego noch bedeutend stärker, wer weiß das schon. Er hat in einer solchen offensivkonstellation leider nie bei uns gespielt!

Sehe ich genauso... Auch darf man nicht die gefährlichen Standards/Freistöße so 20-25 m vor dem Tor von ihm vergessen, die mir diese Saison in so manchem Spiel gefehlt haben... Ich kann mich diese Saison nicht wirklich an direkte Freistoßtore erinnern (außer von Naldo und das leider nur sehr sehr selten)... Özil hat sicherlich seine Klasse, wenn auch auf eine andere Weise, aber ein Diego war in seiner Leistung wesentlich beständiger... Ich denke das hat dann auch manchmal diese Saison gefehlt als Punkte in dem ein oder anderen Spiel liegen gelassen wurden... In den Spielzeiten davor hat dann ein Diego auch mal Spiele durch seine Einzelaktionen entschieden... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Diego wieder bei uns kicken würde... Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt... ;)

:tnx::tnx::tnx:

Heute würde Diego einer von mehreren Kreativspielern sein, seinerzeit, war Hunt im absoluten Tief, ein Özil hat in Phasen sicher erahnen lassen, was er kann, hat allerdings nich konstant auf hohem Niveau gespielt (wie auch in diesem Jahr nicht) und ein Marin war schlicht nicht da. Das was du beschreibst würde ich deshalb nicht darauf zurückführen, das wir wegen Diego zu ausrechenbar waren, sondern, weil außer Diego das kreative Element fehlte.
Wäre Diego wirklich einer von mehreren Kreativspielern oder wäre er nicht doch wieder DER Kreativspieler? Denn zweifelsohne ist Diego, rein fussballerisch gesehen, auch der beste von den dreien. Ich vermute, er würde wieder das Zepter an sich reißen, schon weil er Verantwortung übernehmen will. Diego würde sich höchstwahrscheinlich wegen erwähntem, nicht ausreichendem Spielverständnis, welches nicht im Verhältnis zu seiner hohen individuellen Klasse steht, erneut in den Mittelpunkt spielen, aber dabei die Mitspieler nicht mitnehmen können.

Auch voriges Jahr fehlte kein kreatives Element neben Diego, Özil bereitete übrigens 15 Tore vor (!), sondern Diego war schlicht als Zehner in der Raute für die Spielgestaltung der Falsche. Erschwerend hinzu kam, dass es an klarer Struktur und vor allem flacher Hierarchie im Team mangelte. Özil war ungeeigent für die Halbposition, da defensiv zu schwach und zentral einfach stärker, wäre daher der ideale Zehner gewesen. Mit der Raute der Hinrunde - Özil als Zehner - und Diego wie Marin in der Spitze, nur versetzt, hätte das mMn - eventuell - noch funktionieren können, dann wäre möglicherweise auch eine Entwicklung wie Hunt/Özil dieses Jahr nicht unmöglich gewesen. So aber brachte Diego speziell seine Individualität ein, weil er da nun mal seine hauptsächlichen Stärken hat, was jedoch den Nachteil hatte, dass a) andere daneben teilweise verschenkt waren und b) die Spielentwicklung zu langsam, was wiederrum nicht im Sinne der Mannschaft war. Das wäre mit dem alten System und der alten Spielausrichtung auch jetzt wieder so, egal ob sie Marin, Hunt oder Özil heissen. Die könnten dadurch bei weitem nicht so spielen, wie es derzeit der Fall ist.

Daher sehe ich es in diesem Fall als eine Frage der System-Konstellation und Spielausrichtung.
Eine Konstellation wie wir sie derzeit haben, nämlich das 3 richtig gute Offensiv-Fussballer eine Abwehr auseinadernehmen, kann ich mir mit Diego genauso gut denken, wie jetzt ohne ihn.
Klar! Der Punkt ist das System im Verbund mit den richtigen Leuten. Unser derzeitiges fände ich prädistiniert dafür.
Er hat in einer solchen offensivkonstellation leider nie bei uns gespielt!
Eben.

Für mich ist der entscheidende Punkt - daher muss ich auch gar nicht viel dazu schreiben - folgender:

Wir sind im offensiven Mittelfeld sehr gut besetzt. Es gibt ganz andere Baustellen in der Mannschaft auf der wir viel eher Verstärkung gebrauchen könnten. Das hat für mich größere Priorität.

wüsste nicht warum diego plötzlich eine schwächung darstellen sollte

das argument der "berechenbarkeit" lasse ich auch nicht mehr gelten. selbst wenn özil geht, haben wir immer noch marin, der ein spiel auch ohne weiteres an sich reißen kann

habe immer den moment im kopf wo der kommentator im spiel gegen valencia (glaube rückspiel) die schreie des spanischen trainers übersetzt
"der 10er, der 10er!, den kriegen sie nicht in den griff, egal was passiert. das ist marin!"

und wenn hunt sein potenzial abruft sind wir bei weitem nicht ausrechenbar. zudem hat diego auch in der defensiv starken italienischen liga überzeugt. auch wenn die juve fans das nicht so richtig wahr haben wollen. vielleicht wird das ja unser glück :svw_applaus:

zudem hat diego auch in der defensiv starken italienischen liga überzeugt. auch wenn die juve fans das nicht so richtig wahr haben wollen.

sorry, aber mehr verblendung geht nicht mehr.

Juve hat diese saison versagt, diego ist dort mehr oder weniger unumstrittener stammspieler und hat demzufolge auch seinen teil zu deren desastersaison beigetragen.

Dieser Personenkult ist echt unerträglich...alles scheisse, nur diego der kann nix dafür und überzeugt total.
Und die Juve-fans, die das aus nächster nähe miterleben dürfen, die haben natürlich keine ahnung. :rolleyes:

edit: 5 tore / 0 Assists in 32 spielen sind wahrlich überzeugend...von CL oder EL spreche ich erst gar nicht.

Back