FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Seien wir doch mal ehrlich: Im Prinzip mussten die Bayern nichtmal überragend spielen. Lyon war 180 Minuten grottenschlecht. Gegen die wären wir auch ohne Probleme weitergekommen.
Natürlich. :rolleyes:

Es gibt ja immer die gern gestellte Frage, ob Verein X nun so schlecht, oder Verein Y nun so gut war.
Ich denke gestern war Bayern einfach über 90 Min. so verdammt stark, daß Lyon nicht eine Minute zum Luftholen bekam und gestern wohl jedes andere Team ebenfalls mindestens große Probleme gegen Bayern gehabt hätte.
Das war einfach über 90 Min derart souverän und beeindruckend, daß ich neidlos den Hut ziehen muß - Chapeau:tnx:
Besonders deshalb, weil es keine Robben-One-Man-Show war, in der er durch eine Einzelaktion das Spiel entschied, sondern eine homogene, kompakte und vor allem disziplinierte Leistung, in der kein Spieler wirklich abfiel und sogar ein Robben eher blass blieben konnte.
Contento, Badstuber - wie abgewixt alleine die beiden auftraten war schon aller Ehren wert. Auch ein Altintop, der nun wahrlich nicht zum Stamm gehört, fügte sich nahtlos ein.
Auch wenn ich emotional zumindest in diesem Leben wohl kein wirklicher Bayernfan mehr werde, muß ich doch sagen, daß es schon Zeiten gab, wo sie mir weit unsympathischer waren! Diesen Platz hat Schalke momentan inne...

Die Bayern haben gut gespielt gestern keine Frage.
Allerdings glaube ich auch, dass ihnen das vermeintliche frühe 1:0 auch gut in die Karten gespielt hat. Hatte den Eindruck, das Lyon mit dem Gedanken "wir müssen jetzt 3 Tore schießen" nicht wirklich gut zurecht kam.

Insofern finde ich Reaktionen wie "gegen die haben wir keine Chance" genauso übertrieben wie Aussagen, dass gegen Lyon jeder gewonnen hätte.

Hat man doch am vergangenen WE gesehen welche "Übermannschaft" die Bayern sind ;)

Sehr starke Leistung.

Schweinsteiger, Altintop, Ollic stechen raus. Diesem Contento traue ich noch viel zu in Zukunft. Schnell, intelligent und besonnen. Der wird Mal ein Guter! Steht bei TM für 750.000 € drinnen. Da geht einiges mehr, hehe!

Respekt Bayern! Habe gestern auch schon mit 2 Bayernfans folgendes klar gemacht:
1. Wir kriegen den DFB-Pokal und die CL-Teilnahme.
2. Sie kriegen CL und die Meisterschaft.

und bayern hat gestern nun mal beeindruckend gespielt, da beißt die maus keinen faden ab...

Oder wie Effe sagen würde "da brauchen wir nicht drüber reden"

Das beeindruckende ist, wer da alles gefehlt hat oder nicht richtig fit war und das gar nicht auffällt. Da hinten spielen doch tatsächlich ein Badstuber und ein Contento und das fällt gar nicht auf, die spielen sogar zu null. Zudem ein Butt, der auch nicht unbedingt zu den weltbesten gehört.... ein Altintop der mal eben so einen Ribery ersetzt... Klose und Gomez nur auf der Bank....

Man hat einfach das Gefühl, dass die von van Gaal taktisch so genial eingestellt sind, dass es eigentlich fast egal ist, wer auf dem Platz steht. Und selbst wenn man es schafft, einen Robben auszuschalten und Ribery nicht auf dem Platz ist, hat man die Bayern immernoch nicht im Griff.

Ich bin nun wahrlich kein großer Bayern-Freund, aber was da geleistet wird, ist klasse. Und der Kader gehört sicher nicht zu den qualitativ besten in Europa.

wobei man natürlich auch fairerweise sagen muss, dass lyon nach dem 0:1 schon nicht mehr an das weiterkommen geglaubt hat, und spätestens nach der riesenschance von bastos war der ofen aus...

ja schon, aber die Bayern haben auch dafür gesorgt, dass Lyon nicht mehr daran glaubt - nicht nur durch das Tor.

Zudem gab es ja auch ein Hinspiel und zuvor Spiele gegen ManU oder Juve

Ich bin nun wahrlich kein großer Bayern-Freund, aber was da geleistet wird, ist klasse. Und der Kader gehört sicher nicht zu den qualitativ besten in Europa.

bayern wird dann eventuell dieses Jahr das Porto von 2004

naja solange wir die CL quali und den goldenen pott zurück holen können sie meinet wegen machen was sie wollen

für 5 Jahres wertung dürfen sie den Pott auch holen

ja schon, aber die Bayern haben auch dafür gesorgt, dass Lyon nicht mehr daran glaubt - nicht nur durch das Tor.

Zudem gab es ja auch ein Hinspiel und zuvor Spiele gegen ManU oder Juve

ja, das stimmt natürlich auch, so wie die aufgetreten sind, das hat lyon schon beeindruckt. wenn man auch mal sieht, dass mit badstuber, müller, contento und nachher alaba vier spieler dabei waren, die letztes jahr noch in der 3. liga gegen sandhausen, erfurt und burghausen gespielt haben, dann ist das schon ziemlich erstaunlich und passt so gar nicht zu den bayern, die sich den erfolg zusammenkaufen...

die leistung zwischen 2 mannschaften stehen immer in wechselwirkung zueinander. lyon kann schon besser spielen! ins cl halbfinale kommt schließlich keine mannschaft rein zufällig. aber bayerns konzentration, organisation und zweikampfstärke hat lyons qualitäten sowohl im hinspiel als auch im rückspiel eingeschränkt.
was bayern heute gespielt hat war zu großen teilen bärenstark. sowas kann man auch mal anerkennen.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:

Selten so eine konzentriert, organisiert, aggressiv auftretende und gleichzeitig im Umkehrspiel so schnell und direkt agierende Mannschaft gesehen wie Bayern gestern. Das war von Minute 1 an eine Gala.

Sicherlich ist Lyon nicht mehr dieses Team, welches uns bspw. 2005 ausschaltete, aber ich denke, an diesem Tag wären noch ganz andere Teams unter die Räder gekommen.

Natürlich. :rolleyes:

Es gibt ja immer die gern gestellte Frage, ob Verein X nun so schlecht, oder Verein Y nun so gut war.
Ich denke gestern war Bayern einfach über 90 Min. so verdammt stark, daß Lyon nicht eine Minute zum Luftholen bekam und gestern wohl jedes andere Team ebenfalls mindestens große Probleme gegen Bayern gehabt hätte.
Das war einfach über 90 Min derart souverän und beeindruckend, daß ich neidlos den Hut ziehen muß - Chapeau:tnx:
Besonders deshalb, weil es keine Robben-One-Man-Show war, in der er durch eine Einzelaktion das Spiel entschied, sondern eine homogene, kompakte und vor allem disziplinierte Leistung, in der kein Spieler wirklich abfiel und sogar ein Robben eher blass blieben konnte.
Contento, Badstuber - wie abgewixt alleine die beiden auftraten war schon aller Ehren wert. Auch ein Altintop, der nun wahrlich nicht zum Stamm gehört, fügte sich nahtlos ein.
Auch wenn ich emotional zumindest in diesem Leben wohl kein wirklicher Bayernfan mehr werde, muß ich doch sagen, daß es schon Zeiten gab, wo sie mir weit unsympathischer waren! Diesen Platz hat Schalke momentan inne...
:tnx: Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen!

Das ist alles so unfassbar, wenn man bedenkt wo wir vor nem halben Jahr waren! Was van Gaal aus diesem Team in der Zwischenzeit gemacht hat verdient höchste Anerkennung.

Die taktische Schulung, die Integration der "Amateure", die Verbesserung der Einzelspieler (Schweini)...
Zudem sind die Spieler trotz der Belastungen fit ohne Ende...

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Mit diesem Trainer wird Bayern noch viel Freude haben! ;)

Auch wenn ich emotional zumindest in diesem Leben wohl kein wirklicher Bayernfan mehr werde, muß ich doch sagen, daß es schon Zeiten gab, wo sie mir weit unsympathischer waren!
Geht mir ähnlich. Früher waren das für mich absolut Todfeinde, ich denke da bspw. an 91, als fast das gesamte Weserstadion den Gast anfeuerte und mit den Lauterer Fan`s deren Sieg feierte, nur wegen der Hoffnung, dass Bayern nicht Meister würde. Was ja auch so kam.

Inzwischen sind die Bauern mir relativ egal. Die hier aber erzählen, das gestern wäre eine mittelmässige Leistung, weil nicht mehr nötig gewesen, müssen ein anderes Spiel als ich gesehen haben.

Back